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    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 23

    Report Content Marketing II/2017

    Mit gleichem Maß

    Content Marketing braucht eigene Leistungskennziffern. Die Verbände CMF und BVDW wollen sie suchen und legen dazu ihren Streit bei.

    [4163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 23

    Report Content Marketing II/2017

    Zum Thema

    Geld und Idee

    Klassische Werbung verliert vor allem bei den jüngeren Zielgruppen immer mehr an Zugkraft. So lautet eines der Standardargumente von Unternehmen, um die Hinwendung zu Content Marketing zu erklären – vielfach in Kombination mit dem Hinweis, dadurch li

    [947 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 24

    Report Content Marketing II/2017

    Die Größe der anderen

    Im Schatten der führenden Dienstleister arbeiten zahlreiche kleinere Agenturen mit Kundennähe, Flexibilität und unkonventionellen Ideen

    Es sind die Big Player, die die Debatten rund um das boomende Content Marketing (CM) führen. Anbieter wie C3, eine Fusion von Burda Creative Group und Kircher Burkhardt, die ehemalige PR-Schmiede Fischer-Appelt oder Territory, ein Zusammenschluss von

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 26

    Report Content Marketing II/2017

    Die Gretchenfrage

    Thomas Strerath, Soheil Dastyari, Jürgen Blomenkamp: Drei der führenden Köpfe der Werbeindustrie streiten über das richtige Verständnis der neuen Lieblingsdisziplin der Marketer

    Was ist Content Marketing: Auch nichts anderes als bezahlte Werbung oder im Gegenteil die längst fällige kommunikative Wende im Marketing? Weg von blöden Scheinwelten, die ohnehin keiner mehr ernst nimmt, hin zu echten, relevanten Inhalten und Servic

    [8875 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 28

    Report Content Marketing II/2017

    Auf Play gedrückt

    „Die Rekruten“ und „A Guide to Growing up“: Wie Content Marketing auf Youtube funktionieren kann

    Julien Bam, Bibis Beauty Palace oder Sallys Tortenwelt: All diese Youtuber haben mehr als eine Million Abonnenten auf der Plattform. Sie haben es geschafft, durch ihre Videos Communities aufzubauen. Doch wie? Und können das werbungtreibende Unternehm

    [6886 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 29

    Report Content Marketing II/2017

    Firma im Ohr

    Podcasts können für Firmen ein interessantes Tool sein, um Themen zu besetzen und spezielle Zielgruppen zu erreichen

    Podcasts erleben gerade eine von vielen nicht mehr für möglich gehaltene kleine Renaissance – und werden deshalb auch als Content-Marketing-Instrument wieder interessanter. Erste Unternehmen experimentieren bereits erneut mit dem Medium und setzen es

    [6510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 30

    Report Content Marketing II/2017

    Maßanzug – oder von der Stange?

    Publisher und Vermarkter bauen Native Advertising aus – und stehen dabei vor einem Dilemma

    Vor allem in den großen Verlagshäusern ist die Begeisterung für Native Advertising ungebrochen. Sie haben schließlich die redaktionellen Inhalte, zwischen denen sich die Native-Anzeigen so reibungslos und passgenau unterbringen lassen – und andere ni

    [6417 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 31

    Report Content Marketing II/2017

    Kreative Suche nach den Likes

    Autohersteller kooperieren zunehmend mit Influencern. Für kleine Marken wird das Durchdringen zur Herausforderung

    Auf dem umkämpften deutschen Automobilmarkt bei den Kunden Gehör zu finden, stellt insbesondere für Nischenanbieter eine besondere Herausforderung dar. Denn sie können schon aus budgetären Gründen beim Rühren der Werbetrommel nicht mit den Platzhirsc

    [5124 Zeichen] € 5,75