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    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 27

    Report Digital Marketing Experience

    Offenes Ohr für alles

    Amazons digitale Assistentin Alexa wird zunehmend auch von Unternehmen eingespannt, bei denen es nicht unmittelbar naheliegend ist

    [4140 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 27

    Report Digital Marketing Experience

    Zum Thema

    Basisarbeit

    Mehr denn je mausert sich „User Experience“ zur Königsdisziplin im digitalen Marketing. Das ist nur allzu verständlich, kommen doch immer mehr neue digitale Devices zur Marktreife, die Markenartikler für ihre Botschaften nutzen können – von Bots, Spr

    [920 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 28

    Report Digital Marketing Experience

    Kontakt mit allen Sinnen

    Welche Interaktionstechniken beherrschen die Mensch-Maschine-Kommunikation in Zukunft? Kommt darauf an

    Seit vielen Jahren bewegen wir die Maus, klicken und tippen Texte ein, wenn wir uns im Internet bewegen. Mit dem Smartphone haben wir auch gelernt, zu „wischen“ und unsere Gefühle über Emoticons auszudrücken. Wie geht es jetzt weiter, wo sich mit Voi

    [7119 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 30

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    Raus aus der Box

    Die Kombination aus Daten und menschlicher Beratung macht Curated Shopping zum interessanten Business – das allerdings in der Nische agiert

    Eigentlich hätte die Idee aus dem Fachhandel kommen müssen – doch wie viele andere Branchen hat auch der stationäre Modehandel den Schritt ins Digitale zu lange hinausgezögert. Bis Online-Plattformen einen großen Teil des Geschäfts an sich gerissen h

    [5598 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 31

    Report Digital Marketing Experience

    Der entscheidende Klick

    Immer mehr Digitalagenturen erweitern ihre Expertise im Feld User Experience – aus guten Gründen

    Wenn es um die wachsende Bedeutung von User Experience im digitalen Marketing geht, dann heben Experten oft die Wichtigkeit der „Peak-End-Rule“ hervor. Die besagt: Das letzte Konsumentenerlebnis bei der Begegnung mit einer Marke ist das entscheidende

    [5709 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 32

    Report Digital Marketing Experience

    Eintauchen in die Fiktion

    Virtual Reality ist auf dem besten Weg, sich im stationären Handel als Massenphänomen zu etablieren

    Lange war Virtual Reality Zukunftsmusik. Heute ist sie Wirklichkeit – und zieht mit ihrem großen Potenzial in den stationären Handel. „Virtual Reality kann Produkte visualisieren und völlig neu erlebbar machen“, beschreibt Tobias Soffner, Digital Pro

    [6681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 34

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    Auf den Deal kommt es an

    Immer mehr Unternehmen wollen Werbung und User Experience über Personalisierung verbessern. Ohne echten Mehrwert wird das bald schwieriger

    Selbst an Orten, an denen man es zunächst nicht erwartet, hält mittlerweile individualisierte Werbung Einzug – zum Beispiel am Frankfurter Flughafen. Auf den über 460 digitalen Werbeflächen ist neuerdings „dynamische Content-Steuerung“ möglich. Dabei

    [6527 Zeichen] Tooltip
    Stärkstes Interesse im Reisebereich - In welchen Branchen Verbraucher individualisierte Informationen als hilfreich erachten würden Der Lockruf des Geldes - Zu welchen Zwecken Verbraucher Daten über sich, ihr Einkaufsverhalten, ihre Interessen und ihre Einkaufsvorlieben preisgeben würden Größte Offenheit per Mail - Auf welchen Kanälen sich Verbraucher vorstellen können, individualisierte Informationen zu erhalten
    € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 35

    Report Digital Marketing Experience

    Die richtige Ansprache

    Personalisierung im E-Commerce: ein großes, aber ungenutztes Umsatzpotenzial

    Kunden und ihre Vorlieben zu kennen, ist der Schlüssel zum Erfolg. So sinnvoll es klingt, so wenig wissen Onlinehändler das volle Potenzial der personalisierten Kundenansprache zu nutzen. Die Möglichkeit, durch Personalisierungsmaßnahmen bis zu 6 Pro

    [2815 Zeichen] Tooltip
    Individuelle Kaufanreize im E-Commerce lassen die Kassen klingeln - Durchschnittliche Umsatzsteigerung pro Besucher durch Personalisierungsmaßnahmen
    € 5,75