Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 1/2017 vom 16.02.2017 Seite 50,51,52,53

    wissen & forschung

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    Neues Marketing-Wissen aus Social-Media-Fotos ziehen

    Der Skiurlaub mit Freunden, der Besuch im Fitnessstudio, die neuen Schuhe – all das wird mit der Kamera festgehalten und immer häufiger über soziale Netzwerke geteilt. Die Bilderflut ist dementsprechend groß. Diese Fotos sind eine bisher so gut wie unerforschte, reichhaltige Datenquelle für die Marktforschung. Da sich bestehende Tools zur Social Media Analyse derzeit lediglich auf Textbeiträge fokussieren, hat der GfK Verein zusammen mit der Universität Augsburg ein neues Tool entwickelt, das in sozialen Medien gepostete Fotos auswertet. Carolin Kaiser beschreibt, wie es funktioniert.

    [12747 Zeichen] Tooltip
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75