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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 15

HORIZONT Kongress

»Es droht ein Dammbruch!«

Medienpolitik: Verlagsköpfe, Medienrechtler und Politik streiten über das geplante »Medienfreiheitsgesetz« der EU. Von Roland Pimpl

Es geht um sehr viel in diesen Wochen, in Brüssel, in Berlin und auch auf der HORIZONT-Bühne in Frankfurt. Es geht um die Zukunft der europäischen – und damit auch der deutschen – Pressefreiheit. Denn die EU-Instanzen bereiten gerade ein neues Gesetz

[7196 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 9

Agenda

Bundesländer protestieren gegen EU-Medienpläne

In Deutschland formiert sich auch in der Politik Widerstand gegen den „Media Freedom Act“, mit dem die EU die hiesige freie Presse vor autokratischen EU-Staaten (hier werden oft Ungarn und Polen genannt) schützen und stattdessen selber die Aufsicht ü

[814 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als nur Mode

Werbewirkung ist auf einem guten Weg

Moden gibt es fast überall – sogar in der Werbewirkungsforschung. Mal sind es Daten, Daten, Daten, mal sind es Hirnforschung und Neuromarketing. Und was dominiert aktuell auf dem Laufsteg der Impact-Impresarios? Schaute man auf die Bühne des Horizont

[1991 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

HORIZONT Kongress

Blick in Glaskugeln

Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

[11754 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Harmonie?

Warum die TV-Lager jetzt zusammenrücken

Es klang fast zu harmonisch, um wahr zu sein: Die großen Grabenkämpfe zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Fernsehsendern seien vorbei, betonten beide Seiten auf dem Horizont-Kongress Total Video. Sie sehen sich in einem Boot im Kampf

[2036 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 6

Agenda

Bewegtbild in einem Boot

Total Video: Die Branche rauft sich zusammen – für die WFA-Währung und gegen Fake News

Es scheint gerade etwas ruhiger zu sein um eine der großen Fragen der Werbeindustrie – jene nach den zukünftigen Spielregeln für Bewegtbildwerbung. Hier ist der internationale Werbekundenverband WFA dabei, neue globale Mess-Standards zu entwickeln, m

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Presse-Event als Geschäftsmodell

Gruner + Jahr will mit Erlebnis-Journalismus jetzt Geld verdienen

Während andere Unternehmen ihre unmittelbar bevorstehenden Großevents Corona-bedingt absagen, beginnt Gruner + Jahr das Trommeln für seinen „Tag der Wahrheit“ am 25. April. Dabei wird deutlich: Mithilfe des Bertelsmann-Verbunds will der Verlag seinen

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 10

Agenda

Analoge Erlebnisse fürs Digitale

Axel Springer will Zahl der „Leuchtturm-Events“ zur Werbevermarktung um 50 Prozent steigern

Axel Springer zieht strategische Konsequenzen aus der schwergängigen Vermarktung herkömmlicher Werbeformate nicht nur in Print, sondern auch im Web, wo das Marktwachstum größtenteils bei den US-Digitalplattformen landet. Daher wollen die Berliner kün

[3702 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 8

Agenda

G+J holt RTL zum „Tag der Wahrheit“ an seine Seite

Gruner + Jahr sichert sich 2020 für seinen bisherigen „Tag des Journalismus“, einer Art Tag der offenen Tür des Stern, deutlich mehr Zugkraft: Am 25. April laden G+J und seine große Bertelsmann-Schwester RTL Deutschland gemeinsam zum „Tag der Wahrhei

[519 Zeichen] € 5,75

 
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