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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Faires Geschäft

Warum „Pay or Consent“-Modelle berechtigt sind.

Personalisierte Werbung oder kostenpflichtige Angebote – vor diese Alternative stellt Meta die Nutzer von Facebook und Instagram neuerdings. Ob das in dieser Form okay ist oder nicht, darüber wird zurzeit heftig gestritten. Damit kocht, auch über Met

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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

[7840 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 26

Praxis

Das digitale Rezeptbuch

Cookieless Future: Wie die Omnicom Media Group die Weichen stellt. Von Klaus Janke

Es sieht nun wirklich danach aus, dass Google seinen Zeitplan einhält und Ende des Jahres das Cookie-Aus besiegeln wird. Der Umbruch, der damit verbunden ist, geht also in die heiße Phase – auch und vor allem bei den Mediaagenturen. Für die Omnicom M

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food service 3 vom 04.03.2024 Seite 112,113

Digitales

Insellösungen sind der Feind ...

... einer gesamtheitlichen Strategie! Wo bei der Implementierung digitaler Bestell- & Bezahlsysteme in der Gastronomie die Knackpunkte heute und 2035 liegen, verrät uns Yves-Alain Meier, Entwicklungs-Spezialist sowie CEO und Mitbegründer der Software-Company SBI, Eschborn.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

DSGVO

EU-Datenschutz treibt Bürokratie

Sechs Jahre nach ihrer Einführung bleibt die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einer der größten Bürokratietreiber für deutsche Unternehmen. Mehr als drei Viertel berichten von einem „hohen bis extremen“ Aufwand. Beklagt werden erheblich

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

Praxis

Happy New Law

Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

[7762 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 23

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

KI, übernehmen Sie?!

Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick.

[8802 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Zur Normalität reifen

KI: Das Jahr 2023 war das der generativen künstlichen Intelligenz. Wie sich die Technologie nun weiterentwickeln wird. Von Helmut van Rinsum

Im Rückblick könnte 2023 als das Jahr gelten, das künstlicher Intelligenz (KI) auf breiter Ebene zum Durchbruch verholfen hat. Die Veröffentlichung von ChatGPT führte zu einem völlig neuen Bewusstsein gegenüber der Technologie, die bislang nur ein Fa

[11421 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 28

Spezial IT/Cybersecurity

NEWS

Schutz durch Datensalat

Herr Deissner, ist der Handel ausreichend gegen Daten-Diebstähle geschützt? Es wird einiges getan – aber leider nicht immer das Richtige. Viele Händler bauen stetig höhere digitale Mauern, Hacker überwinden sie mehr oder weniger problemlos. Verant

[1779 Zeichen] € 5,75

 
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