Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1688 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 26

Praxis

Das digitale Rezeptbuch

Cookieless Future: Wie die Omnicom Media Group die Weichen stellt. Von Klaus Janke

Es sieht nun wirklich danach aus, dass Google seinen Zeitplan einhält und Ende des Jahres das Cookie-Aus besiegeln wird. Der Umbruch, der damit verbunden ist, geht also in die heiße Phase – auch und vor allem bei den Mediaagenturen. Für die Omnicom M

[7862 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 112,113

Digitales

Insellösungen sind der Feind ...

... einer gesamtheitlichen Strategie! Wo bei der Implementierung digitaler Bestell- & Bezahlsysteme in der Gastronomie die Knackpunkte heute und 2035 liegen, verrät uns Yves-Alain Meier, Entwicklungs-Spezialist sowie CEO und Mitbegründer der Software-Company SBI, Eschborn.

[10342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

DSGVO

EU-Datenschutz treibt Bürokratie

Sechs Jahre nach ihrer Einführung bleibt die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einer der größten Bürokratietreiber für deutsche Unternehmen. Mehr als drei Viertel berichten von einem „hohen bis extremen“ Aufwand. Beklagt werden erheblich

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Realitätsschock

Googles Privacy Sandbox kämpft mit Gegenwind.

Google hat seine Privacy-Sandbox-Lösungen für die Post-Cookie-Ära im Rahmen der internationalen Standardisierungsorganisation W3C entwickelt – eine eher von Nerd-Kultur und Marktferne geprägte Umgebung. Umso besser, dass sich nun auch das IAB Tech La

[1973 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 10

Hintergrund

Sandkasten wirft viele Fragen auf

Privacy Sandbox: Nach Praxistests des IAB Tech Lab wächst die Kritik an Googles Lösungen für die Post-Cookie-Ära Von Klaus Janke

Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei

[8004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 26

Recht & Politik

EuGH klärt Beweislast in DSGVO-Fällen

Hypothetisches Risiko einer Datenschutzverletzung begründet keinen Schadenersatzanspruch

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in einem Grundsatzurteil die Voraussetzungen für die Geltendmachung eines immateriellen Schadens auf Basis der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konkretisiert.

[3084 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 8

Hintergrund

Knigge für die KI

AI Act: Ist die Einigung der EU-Gremien nun ein Fortschritt oder ein Handikap für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz? Von Santiago Campillo-Lundbeck

So flüchtig kann Beliebtheit manchmal sein. Am 4. Dezember – fünf Tage bevor die EU-Gremien einen Konsens beim AI Act präsentierten – setzten sich der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft und der Bundesverband Digitale Wirtschaft mit diesen Wort

[6921 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

Praxis

Happy New Law

Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

[7762 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 23

service digital

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

KI, übernehmen Sie?!

Das Jahr 2023 war das Jahr der generativen KI. Was kommt 2024? Welche Entwicklung wird Künstliche Intelligenz vollziehen? Ein Ausblick.

[8802 Zeichen] € 5,75

 
weiter