Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1001 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Die Marke festigen

Eon hängt die Marke neuerdings beim CEO auf.

Der Energiekonzern Eon hat seine Marke gründlich überarbeitet und dabei eines goldrichtig gemacht: Die Marke genießt in dem Konzern, der einen Jahresumsatz von zuletzt 116 Milliarden Euro erzielt hat, oberste Priorität. Konzernchef Leonhard Birnbaum

[1931 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Neue Marke, neue Eon

Energiewende: Lange war es still um den Essener Konzern. Jetzt meldet sich Eon mit einer Neupositionierung zurück. Von Catrin Bialek

Mit Schwung knallt Julian Lennertz, Chief Commercial Officer bei Eon, die Kaffeetasse auf den Konferenztisch. So wie die veraltete Keramiktasse mit Firmenlogo will der Essener Energiekonzern künftig nicht mehr sein: viele unterschiedliche Farben, Rot

[9368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 20

Recht & Politik

Netzanschluss wird vereinheitlicht

Der Handelsverband Deutschland moniert lange Wartezeiten beim Netzanschluss von E-Ladesäulen und Photovoltaik-Anlagen sowie unterschiedliche Anschlussbedingungen der 900 Netzbetreiber – und findet nun Gehör. So schreibt Klaus Müller, Präsident der Bu

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 24,25

Journal

Engpass Rechenzentrum

Immer mehr Unternehmen setzen auf Generative KI, erhoffen sich Wettbewerbsvorteile und Umsatzsteigerungen. Doch hohe Strompreise, mangelnde Kapazitäten und das Energieeffizienzgesetz könnten für ein böses Erwachen sorgen. Sonia Shinde

[12335 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 25

service praxis

STEUERRECHT

Das ändert sich 2024

Im neuen Jahr müssen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf geänderte Spielregeln in puncto Steuern einstellen.

Mit dem Start des neuen Jahres gelten wieder neue Rahmenbedingungen rund um Steuern und Abgaben. Im Folgenden finden Sie einen Überblick, den die Experten von ETL Adhoga zusammengestellt haben: Anstieg des Mindestlohns Seit dem 1. Januar 2024 g

[9981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 20,21

Industrie Rückblick

Zank in der Branche

Die Kosten für Energie und viele Rohstoffe bleiben hoch, Mindestlohn und Tariferhöhungen verteuern die Personalkosten. Die Preise für Lebensmittel steigen 2023 und gelten als Treiber der Inflation – und sind mehr denn je Zankapfel zwischen Handel und Hersteller.

[5984 Zeichen] Tooltip
Konsumlaune der Deutschen bleibt schlecht - GfK-Konsumklimaindex Trotz Ukrainekrieg fällt der Gaspreis - Erdgas-Preis in Euro je MWh Zuckerpreis macht Süßes teuer - Zucker Future-Preis in US-Cent je Kilo Wirtschaft wird pessimistischer - ifo Geschäftsklima Deutschland Die Energiepreis-Krise bleibt aus - Strom-Großhandelspreis in Euro je MWh Getreide wird wieder etwas günstiger - Weizen (MATIF) in Euro je Tonne
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 2,3

intro hox

JAHRESRÜCKBLICK

Ein Kraftakt für die Branche

Auch 2023 ist gezeichnet von Unsicherheiten und Herausforderungen. Die Ergebnisse der aktuellen HOX-Umfrage zeigen, wie die Betriebe das Jahr erlebt haben. Trotz Hürden gibt es Grund für Optimismus.

[8664 Zeichen] Tooltip
Was hat Ihr Geschäft beeinträchtigt? - Wenn Sie auf das Jahr 2023 zurückblicken Wie hat sich das Verhalten Ihrer Gäste verändert? - Aufgrund zunehmender Inflation und Kostensteigerungen in diesem Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 3

Seite 3

Stromverbrauch weiter rückläufig

Die Handelsunternehmen kommen in ihren Bemühungen um Klimaschutz voran, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Im Erhebungsjahr 2023, das sich auf das Verbrauchsjahr 2022 bezieht, hat der Food-Bereich demnach 306 kWh pro Quadratmeter Verkaufsfläche an Strom

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Enthüllt: Der Mopro-Riese Danone entfernt ab sofort schrittweise die Plastikbanderolen um die Kunststoffflaschen der Milchmischgetränke-Marke Actimel. Davon ausgenommen ist das „Kids“-Sortiment, teilt das Unternehmen mit. Durch die Maßnahme würden al

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir brauchen bessere Konsumstimmung“

WEIHNACHTSGESCHÄFT

Beim Bürokratieabbau und der Stärkung der Innenstädte sei die Politik gefordert, mahnt HDE-Hauptgeschäftsführer Genth.

[3825 Zeichen] € 5,75

 
weiter