Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 36

Marketing

Marktforschung direkt auf der Fläche

Das Startup „Go2market“ hat in Köln einen Multisense-Store eröffnet – Hightech hilft, Kaufentscheidungen der Kunden zu analysieren

Nach dem Start im vergangenen Jahr in Wien wurde jetzt die erste deutsche Filiale des Marktforschungssupermarktes „Go2market“ in Köln eröffnet. Der Anbieter will dazu beitragen, die Floprate zu verringern.

[5588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Rewe International testet smartes Backshop-Regal

Einsatz in drei Merkur-Verbrauchermärkten – Automatische Nachproduktion je nach Bedarf – Dynamic Pricing möglich

Wien. Rewe International will in Österreich mit einem digitalen Regal die Verfügbarkeit seiner Backwaren verbessern. Gleichzeitig erhoffen sich die Österreicher dank der Technologie Lebensmittelverschwendung zu verhindern. Das „Smart Shelf“ genannte

[2144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Aldi Süd rollt IT-Mammut-Projekt aus

Spektrum von Warenwirtschaft über Auto-Dispo bis zu E-Commerce – Österreich bereits im Echtbetrieb – Deutschland ist nächstes Land

Salzburg/Mülheim. Die völlig neue IT-Landschaft von Aldi Süd geht jetzt sukzessive live. Noch dieses Jahr nimmt Deutschland die wichtigsten Geschäftsprozesse in Betrieb, dann folgen die anderen Aldi-Süd-Länder. Österreich ist als Test-Region bereits mitten im Rollout.

[4513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Lebensmittelhandel nutzt KI noch zu wenig

Händler sollten beim Thema Künstliche Intelligenz nicht zu kurz springen – Ganzheitlichere Ansätze sind gefragt / Von Jessica Distler

Frankfurt. Lebensmittelhändler nutzen Künstliche Intelligenz bislang weniger ganzheitlich als andere Branchen. Dabei birgt ein Einsatz der Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette große Chancen.

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 32

Marketing

„Corona-Ampeln“ regeln die Besucherströme

Digitale Systeme helfen bei der Überwachung der Personenanzahl im Markt – Roboter übergeben die Ware direkt an die Kunden

Frankfurt. Neben Abstandsgebot und Maskenpflicht müssen Händler auch auf die erlaubte Kundenzahl im Markt achten. Die Technik hilft dabei.

[4675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 3

Seite 3

Rewe will beim Kauf von Waagen sparen

Frankfurt. Rewe ist in Österreich und Deutschland Vorreiter bei der Entkoppelung von Hard- und Software von Thekenwaagen. Ein solcher Split auf unterschiedliche Lieferanten bringt erhebliche Einsparmöglichkeiten. Bisher konnten die großen Waagenherst

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 28,29,30,31

Business

Triumph will wieder triumphieren

Die Optimierung von Prozessen, Vertrieb und Marken-Portfolio verlief bei dem Wäschekonzern teilweise holprig. Nach Jahren des Umsatzrückgangs soll 2018 wieder ein Plus unterm Strich stehen.

[12200 Zeichen] Tooltip
Triumphs Markenwelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 37

Journal

Ohne Barrieren

Media-Markt-Saturn überlässt Amazon nicht kampflos die Rolle des Innovationstreibers. In einem Pop-up-Store in Innsbruck testet der Elektronikfilialist einen Laden ohne Kassen. Im Gegensatz zum Vorbild Amazon Go kommt er mit wenig Technologie aus. Bi

Mit weniger Gedöns schneller am Start – auf diese Kurzformel lässt sich der Vergleich zwischen zwei Pionieren des kassenlosen Einkaufens bringen: Der neue Saturn-Express- Markt in Innsbruck erzeugt nicht so viel Wirbel wie sein Vorbild Amazon Go, der

[6380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 57

IT und Logistik

Nachrichten für das Handy des Kunden

Payback will seine Technik zur ortsbezogenen Werbung an Dritte verkaufen – Echtzeit-Ausspielung für Payback-Partner geht live

München. Ortsbezogene Werbung gilt als Zukunftsfeld. Payback bringt jetzt deutlich erweiterte Funktionen für seine Händler. Gleichzeitig gibt es eine App-Lösung für Konkurrenten. Merkur (Rewe) setzt in Österreich auf die Handy-Ansprache per Beacon.

[4736 Zeichen] € 5,75

Der Handel 09 vom 04.09.2013 Seite 030 bis 031

Verkauf M-Commerce

Mobiles Shopping

Vom Schaufenster in den Warenkorb

Rund um die Uhr aus dem eigenen Laden verkaufen: Auch kleine Händler entdecken QR-Codes als Möglichkeit, Öffnungszeiten und Verkaufsregale virtuell zu verlängern.

Ganz neu ist „Plakatshopping“ mit QR-Codes, die einfach mit dem Smartphone eingescannt werden, zwar nicht mehr. Der britische Supermarktriese Tesco experimentiert mit ganzen virtuellen Filialen, und auch hierzulande begeistern sich immer mehr Handelsunte

[5964 Zeichen] € 5,75

 
weiter