Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

In Frankreich

Carrefour nutzt smarte Trolleys

Carrefour setzt auf smarte Einkaufswagen. Dazu hat der französische Händler einen Auftrag an den Dienstleister A2Z vergeben. Das israelische Unternehmen liefert im ersten Halbjahr 2024 in einem ersten Schritt 2000 Wagen des Modells Cust2Mate, teilte

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

SES-Imagotag will Regallücken mit KI an den Kragen

Viele Filialen von Casino und Monoprix nutzen bereits OoS-Warnsysteme mit Künstlicher Intelligenz – E-Center in Rostock testet – IT-Konzern will Marktführerschaft

Der Retail-IT-Anbieter SES-Imagotag steigt jetzt ernsthaft in das Geschäft mit Regallücken-Erkennung und Planogramm-Kontrolle per Kamera und Computer Vision ein. Basis sind erste Groß-Implementierungen bei Casino und Monoprix in Frankreich sowie in einem E-Center in Rostock.

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Flink rechnet mit Warenwirtschaft von Oracle

E-Food-Dienst wählt SAP-Konkurrenten als zentrales System – Die IT-Landschaft umfasst auch Eigenentwicklungen und Relex-Auto-Dispo

Flink baut sein IT-Backend-System mit Oracle Standard-Software für potenzielles Wachstum aus. Das Warenwirtschaftssystem ist bereits live. Für Oracle bedeutet das den ersten Erfolg im deutschen LEH.

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon verkauft Daten zum Kundenverhalten

Neues Tool „Store Analytics“ ermöglicht Herstellern Zugriff auf Informationen – Auchan teilt Contentsquare-Analysen aus E-Food-Shops

Amazon nutzt seine stationären Läden in den USA nun auch dazu, den Lieferanten Daten über die Performance ihrer Produkte am POS zu verkaufen. Dafür hat der Onlinehändler das Tool „Store Analytics“ gelauncht. Auch der französische LEH-Konzern Auchan teilt seit Kurzem Detail-Analysen aus seinem E-Food-Shop mit Lieferanten.

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Monoprix trackt Regale per Kamera

Erster großer Rollout der Technologie gegen Regallücken – Computer Vision und IoT kommen in 100 Filialen in Frankreich zum Einsatz

Der französische Händler Monoprix will Lücken im Sortiment mithilfe von Hightech bekämpfen. Dazu setzt der Filialist auf Kameras an seinen Regalen, die fehlende Artikel per Computer Vision erkennen und Alarm schlagen. Die ersten von 100 anvisierten Märkten rüstet der DienstleisterSES Imagotag bereits aus.

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Sensoren statt Scanner

Carrefour testet Hightech-Konzept

Carrefour hat in Paris die erste Filiale seines Hightech-Konzepts „Flash 10/10“ eröffnet. Es funktioniert wie ein kassenloser Markt mit Kameras und Sensoren. Kunden können Waren aus dem Regal nehmen und einstecken. Im Gegensatz zu Konzepten wie Amazo

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 33

IT & Logistik

Hightech-Supermarkt

Carrefour öffnet kassenlosen Shop

Massy. Mit „Flash“ hat Carrefour jetzt einen kassenlosen Convenience Store eröffnet. In dem nur 48 qm großen Shop mit einer Produktrange von rund 1300 Artikeln ersetzen Kameras, Gesichtserkennungssoftware und Sensoren den klassischen Checkout. Damit

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 38

IT & Logistik

Bio-Händler bekämpft Regallücken mit Hightech

Bio c‘Bon vermeidet Out-of-Shelves mithilfe von Videokameras und Elektronischen Preisschildern – Augmented Reality warnt vor OoS

Paris. Der französische Bio-Supermarktbetreiber Bio c‘Bon setzt eine Kombination aus Bild-Erkennung, Geolokalisierung und Augmented Reality ein, um gegen leere Regale vorzugehen. Out-of-Shelves (OoS) sind ein Umsatzkiller und vergrätzen die Kunden.

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 33

IT & Logistik

Mit Hightech gegen Regallücken

Metro, Carrefour und Franprix testen Kameras mit Künstlicher Intelligenz als Alarmsystem gegen Out-of-Shelves

Frankfurt. Metro, Carrefour und Franprix testen KI-getriebene Regalkameras, um Out-of-Stocks zu vermeiden. Die schlauen Systeme sollen Händlern helfen, die einzelnen Sortimente zu optimieren, sowie Zeit und Geld sparen.

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 42

IT und Logistik

Carrefour plant Mini-Shop ohne Kasse

Paris. Nach Angaben von Gewerkschaftern will Carrefour in Frankreich einen 56 qm großen Convenience Store testen, in dem Hightech die klassischen Kassen ersetzt. Das meldet die Fachzeitschrift Linéaires. Danach wird Carrefour ab Frühjahr 2019 in Fran

[511 Zeichen] € 5,75

 
weiter