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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

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Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Getränke

Krombacher bei Edeka wieder an Bord

Eskalation noch vor dem umsatzstarken Osterfest und der EM im Juli abgewendet: Der Krombacher-Außendienst darf wieder Filialen besuchen und die Edeka- Kaufleute können wieder Krombacher Pils, Schweppes und Vitamalz ohne Einschränkung ordern. Zum Jah

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Zahlungsziele

EU plant Regeln zum Zahlungsverzug

Der Binnenmarktausschuss des EU-Parlaments hat seinen Standpunkt zum Kommissionsvorschlag für einen Richtlinie gegen Zahlungsverzug verabschiedet. Er befürwortet eine feste Zahlungsfrist von 30 Tagen im gewerblichen Geschäftsverkehr; mit ausdrücklich

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

BLE erhält nur wenige UTP-Beschwerden

Tätigkeitsbericht der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu unfairen Praktiken

Die Zahl der offiziellen Beschwerden über „unfaire Handelspraktiken“ (UTP) ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Das geht aus dem dritten Jahresbericht der Durchsetzungsbehörde hervor.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Fairness-Büro legt Bericht vor

Zahl der Beschwerden in Österreich „explosionsartig gestiegen“ – Eigenmarken auf dem Radar

Das Fairness-Büro ist in Österreich die Anlaufstelle für Beschwerden über „unfaire Handelspraktiken“ (UTP). Es schlägt Änderungen der europäischen UTP-Richtlinie vor.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 58

Länderreport Berlin-Brandenburg

Kultgetränk wie Tag und Nacht

Schilkin und Einzelhändler nähern sich nach Lieferstopp wieder an – Erfolgreiches Exportgeschäft in Europa

Wegen Differenzen bei der Preisfindung hatte der Spirituosenhersteller Schilkin die Lieferung der Berliner Luft an einige Handelsunternehmen ausgesetzt. Nun gibt es wieder Gespräche und neue Vereinbarungen.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Neue Debatte um UTP-Regeln

EU-Mitgliedsstaaten dringen auf Verschärfungen – Ampel-Koalition ringt um Reform der Verbote „unfairer Handelspraktiken“ (UTP)

Die Abgeordneten der Koalition können sich bislang nicht auf eine Novelle des Agrarorganisationen-und-Lieferkettengesetzes einigen. Der Handelsverband HDE warnt vor Schnellschüssen. Derweil wird Brüssel von den Mitgliedsstaaten zu einer Reform der UTP-Richtlinie gedrängt.

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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 12,13

Business Sortimentspolitik

„Was die Branche braucht? Echte Partnerschaft.“

Wir Einzelhändler sind Kämpfer, keine Bittsteller, und wir müssen aufhören, uns so zu verhalten!

Diejenigen unter uns, die im Frühjahr 2024 noch da sind haben eine Pandemie überstanden, Energiekrise, Inflation, vollkommene Verunsicherung in der Bevölkerung ausgehalten. Wir haben milde Winter und verwehte Sommer modisch gestaltet, mit Vermieter*i

[5254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

 
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