Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1385 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 32,33,34,35

Interview

„Wollen unsere führende Rolle festigen“

Seit acht Jahren leitet Markus Lang als Geschäftsführer die Education-Sparte bei Apetito Catering. Der versierte Manager über Umsatz- und Strategieziele des Marktführers, die Entwicklungen in der Kita- und Schulverpflegung – und warum Luftschlösser uns nicht weiterhelfen.

[13827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 42

Länderreport Nordische Länder

Mehr Tierschutz in Dänemark

Landesregierung legt die Grundlage für das erste nationale Tierschutzabkommen – Schweinesektor ist bereits gut aufgestellt

Der Schweinesektor im Land hat mit seiner „Vision 2050“ schon die Weichen gestellt und in Sachen Tierschutz einiges auf den Weg gebracht.

[3912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Depot setzt den Rotstift an

Turnaround des Händlers stockt – Personalkosten sollen reduziert werden – Sanierer soll Filialportfolio auf Vordermann bringen

Depot kommt trotz neuer Strategie nicht aus den roten Zahlen heraus. Harte Einschnitte sollen Abhilfe schaffen. Die Personalkosten sollen deutlich reduziert, das Filialportfolio länderübergreifend bereinigt werden.

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

[3681 Zeichen] Tooltip
Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Barry Callebaut streicht Stellen

Der weltweit größte Hersteller von Schokolade und Kakao, Barry Callebaut, will die Kosten senken. Der Konzern plant, bis zu 2 500 Stellen zu streichen. Das wäre fast ein Fünftel der Belegschaft. Betroffen sind auch 48 Vollzeitstellen in einer Fabrik

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain

Riesen-Route

Wegen der Rebellen-Angriffe fahren so gut wie keine Frachter mehr durchs Rote Meer. Inzwischen kommt es auch in der Modebranche zu Lieferverzögerungen.

Das Rote Meer ist tabu. Zumindest für die großen Reedereien. Seit den Angriffen der Huthi-Rebellen nutzen ihre Schiffe diese Passage so gut wie nicht mehr. Auch wenn die dadurch entstehenden Verzögerungen nicht mit denen im ersten Corona-Jahr verglei

[6863 Zeichen] Tooltip
Transportkosten China bis zur Ankunft in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 24

Recht & Politik

Handel fürchtet Kosten der Bezahlkarte

Zahlungskarte für Asylsuchende stößt auf Kritik – Hohe Gebühren für Visa und Mastercard

Die Anforderungen der Bundesländer zur Bezahlkarte für Flüchtlinge laufen auf eine Prepaid-Karte von Visa oder Mastercard hinaus. Das führt zu Problemen, warnt der Handelsverband HDE.

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel klagt über hohe Kartengebühren

Etliche Banken satteln von Girocard auf teurere Debitkarten von Visa um – Finanzinstitute nehmen Geld für den Kundenservice Bargeldauszahlung

Händler leiden zunehmend darunter, dass ihnen die Finanzbranche immer höhere Gebühren für Kartenzahlungen abknöpft. Erstens wächst die teurere Visa-Debitkarte auf Kosten der Girocard, weil Banken das System wechseln. Zweitens müssen Händler für Cashback zahlen, einen Service des LEH für Bankkunden.

[5772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 18

Recht & Politik

Nutri-Score

Infokampagne kostet bisher 1,57 Mio. Euro

Seit der Entscheidung für die Einführung des Nutri-Score im Jahr 2020 hat die Bundesregierung für Infokampagnen zum Logo Aufträge in Höhe von 1,57 Mio. Euro vergeben. Das geht aus einer Antwort auf eine Parlamentarische Anfrage hervor. Laut dem „Ernä

[523 Zeichen] € 5,75

 
weiter