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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

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Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Displays auf dem Effizienzprüfstand

Ein neues Tool soll den Erfolg von Zweitplatzierungen messbar machen – Start im Süßwarenbereich

Wer seine Zweitplatzierung optimieren will, braucht einen Überblick – auch über die Displays des Wettbewerbs, heißt es von POSpulse und Bormann&Gordon. Sie haben gemeinsam eine Methodik dafür entwickelt.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Marktguru liefert Dateneinblicke

Wie wettbewerbsfähig sind meine Preise, Sonderangebote und mein Sortiment? Was, wo und wie viel kaufen meine Kunden im Marktumfeld? Wie und wovon wird Kaufverhalten beeinflusst? Nach welchen Kriterien werden Kaufentscheidungen getroffen? Antworten au

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Privatausgaben-Tool von NIQ und GfK

Erstmalig kombinieren die Marktforschungsunternehmen NIQund GfK ihre Daten im „Retail Spend Barometer“, der künftig quartalsweise erscheinen soll. Dieses neue Tool misst Ausgaben von Privathaushalten für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) sowie te

[884 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

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Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 108,109,110,111

Digitales

„Gäste lieben digitales Bestellen“

Die Häufigkeit digitaler Bestellungen in der Gastronomie hat sich von 2019 bis 2023 etwa verdoppelt und zeigt in den vergangenen sieben Jahren eine klare Wachstumstendenz. Dies belegen die Daten von Circana (vormals npdgroup und IRI); Quelle aller Daten: CREST Verbraucherpanel.

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Ausgaben für Click & Collect in der Gastronomie Klare Wachstumstendenz - Anteil digitale Bestellungen/Besuche in % Delivery-Umsatz in deutschen Gastro-Betrieben - Umsatz-Anteile: digitale im Vergleich zu telefonischen Bestellungen bei Delivery
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 136,137,138,139,140,141

Internationale Expansion

Herausforderungen und Erfolgsfaktoren

Der Schritt ins Ausland muss nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein. WhiteSpace Partners hat die internationalen Wachstumsaktivitäten europäischer Foodservice-Unternehmen genau unter die Lupe genommen und zentrale strategische Parameter herausgearbeitet.

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Zielmärkte für internationale Expansion Expansionsaktivitäten nach Segment Eröffnungen pro Expansionsversuch Internationale Expansion Schritt für Schritt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

 
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