Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 179 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 32

Journal

Preiswahrheit

Penny spielt offensiv die Nachhaltigkeitskarte und wagt sich an das heikle Thema Preistransparenz heran. Ist das ein PR-Gag oder der ernst gemeinte Vorstoß, um Folgekosten des Konsums sichtbar zu machen? Gerd Hanke

[7320 Zeichen] Tooltip
Wahre Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 25,26

Journal

„Der Kampf wird auf der Straße ausgetragen“

Friedhelm Dornseifer, Präsident des Bundesverbandes des deutschen Lebensmittelhandels, und Thomas Gutberlet, Geschäftsführer Tegut, über Milchpreis, Bauernproteste und inakzeptable Umgangsformen.

[11697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 1

Seite 1

Streit um höhere Tamponpreise

Johnson & Johnson will nach Mehrwertsteuersenkung offenbar Preise erhöhen – Händler wehren sich

Frankfurt. Kurz nach der Mehrwertsteuersenkung wollen Hersteller die Preise von Menstruationsprodukten offenbar deutlich erhöhen. Händler wehren sich nach LZ-Informationen vehement gegen die Forderungen.

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Sonst zahlt der Handel drauf“

Michael Naujock, Geschäftsleitung Einkauf beim Drogeriemarktunternehmen Rossmann, über Mogelpackungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 12

Industrie

Mondelēz soll aufklären

Graumarktvorwürfe empören Händler – Spar fordert Antworten

Frankfurt. Die mutmaßlichen Graumarktgeschäfte von Mondelēz sorgen für Empörung: Vor allem österreichische Lebensmittelhändler erwarten von dem Milka-Hersteller Aufklärung.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 25,26

Journal

„Die Industrie macht einen Fehler“

Bünting-Chef Markus Buntz über Rezession, Marken im Discount, Fortschritte bei der Neuausrichtung und das Projekt 24/7.

[11318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

 
weiter