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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Discounter werben mit Nachhaltigkeit zum Null-Tarif. Nachprüfen lassen sich die schönen Versprechen kaum. Es muss um mehr gehen als Bio-Baumwolle.

Manchmal kommt es geballt. Morgens eröffnet der polnische Discounter Pepco den ersten deutschen Laden in einem Berliner Center (Seite 20) und wirbt mit Shirts aus 100% Bio-Baumwolle. Für drei Euro. Nachmittags führt der Primark-Nachhaltigkeitsmanager

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 26,27,28

Sustainability Produkt & Prozesse

„Es ist ein schwieriger Weg, aber es lohnt sich“

Kreativität und Kompromisse: So entstehen die Fair Fashion-Labels Lovjoi und ThokkThokk.

[10533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

[21092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 7

Diese Woche

Paketflut zu Weihnachten

Bis zu 19 Millionen Sendungen am Tag: Dienstleister und Händler bereiten sich auf neuen Rekord vor

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) rechnet im Weihnachtsgeschäft zu Spitzenzeiten mit bis zu 19 Millionen Sendungen pro Tag. Im Vergleich zum Vorjahr seien das noch einmal Zuwächse von 7% bis 8% bei den B2C-Sendungen in der gesamten B

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 44,45,46,47,48

Business Sustainability

Sustainable-Serie 3

Billig und fair?

Aldi, Lidl, Kik und Co agieren schon seit Jahren nachhaltig. Trotzdem sind sie besonders häufig Anfeindungen ausgesetzt. Zeit für eine Bilanz.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 7

Diese Woche

Paketpreise steigen weiter

Dienstleister kündigen für 2019 Preiserhöhungen an. Auch Differenzierungen nach Zustellart sind möglich.

Die Zustellung an die Haustür dürfte künftig teurer werden: Mitten im Stress der Weihnachtspaket-Lieferungen denken Paketdienstleister wie Hermes und DPD laut über eine weitere Erhöhung der Preise und eine Differenzierung je nach Zustellart nach. „Di

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 20,21

Business Deutscher Modehandelskongress

Herausforderungen ohne Ende

Was der endless summer für die Branche bedeutet und warum er nur ein Problem von vielen ist

[5001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Diese Woche

Teure letzte Meile

Schlechte Nachrichten für Versender: Nach Hermes kündigt auch DHL Preiserhöhungen an. Zur genauen Höhe des Aufschlags, der stärker ausfalle als in den Vorjahren und ab Januar gelten soll, will sich DHL nicht äußern. Es handele sich um individuelle Pr

[625 Zeichen] € 5,75

 
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