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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 22

Business Denim

Neue Denim-Dynamik für Joop!

Jünger, frischer, lässiger: Joop! Jeans Women kehrt zurück und soll weiteres Wachstum pushen

Erst 2020 hat Joop! mit Joop! Women seine DOB wieder belebt, zur Sommersaison 2025 kommt Joop! Jeans jetzt auch für Damen wieder zurück auf den Markt. Die Markteinführung sei der nächste logische Schritt nach den durchweg positiven Entwicklungen der

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 23

Business Denim

„Die Marke war eingeschlafen – der alte Ruhm verflogen“

Neue Zielgruppen ansprechen, ohne Bestandskunden zu verlieren: Wie das bei der Denim Brand Mustang gelingen soll, erklärt Global Marketing Director Ronald Kloiber im TW-Gespräch.

Herr Kloiber, Sie sind seit knapp zweieinhalb Jahren bei Mustang. Wie haben Sie das Unternehmen vorgefunden? Ronald Kloiber: Bei meinem Start im Jahr 2021 war bereits die Entscheidung zu einem Rebranding gefallen, allerdings war noch keine Brand-S

[3549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 30,31

Business Sneaker

Von 3 auf 115 Millionen

Das Sneaker-Label Autry hat sich in drei Jahren rasant entwickelt. Jetzt ist es von dem Private Equity-Fonds Style Capital übernommen worden. Der scheidende CEO Mauro Grange zieht Bilanz und erklärt die Dos and Don’ts.

Es ist eine der größten Sneaker-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Die Marke Autry, die in den 80er-Jahren groß war und seit ein paar Saisons zurück auf dem Markt ist, ist binnen drei Jahren von 3 Mio. auf ca. 115 Mio. Euro Umsatz nach oben ge

[4529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Business Brand Building

„Mutige Entscheidungen“

Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

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food service 3 vom 04.03.2024 Seite 88,89,90

Kaffeebar-Ranking Interview

„Wir stellen wirklich jedes Produkt auf den Prüfstand“

Im Interview blickt Dr. Stefan Tewes, Gründer und Geschäftsführer von Coffee Fellows, auf das vergangene Jahr zurück. Außerdem verrät er, was er 2024 plant – mit dem jüngsten Wayne’s-Coffee-Zukauf, mit der Marke Campus Suite und wie es mit Coffee Fellows weitergeht.

[9048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

[10388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 14

Industrie

Bahlsen kämpft um Menge und Marge

Gebäckhersteller verkauft erneut weniger Markenware in Deutschland – Konzernabschluss 2022 weist Verlust aus

Hohe Kosten und Absatzrückgänge im deutschen Markengeschäft setzen Bahlsen unter Druck. 2022 rutscht der Gebäckhersteller in die roten Zahlen. Weitere Preiserhöhungen sollen dem Mittelständler Luft verschaffen.

[5805 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

Virtual Brands

Aus der Cloud auf den Teller

In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

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QR-Code scannen oder: www.internorga.com
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