Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 53

    Technologie & Logistik

    Quicklizard will nach Börsengang expandieren

    Israelisches Dynamic-Pricing-Unternehmen baut Deutschlandgeschäft auf – E-Food und Digitalisierung im LEH begünstigen Technologie

    Tel Aviv. Der Markt für Dynamic-Pricing boomt, nicht zuletzt infolge eines schärferen Wettbewerbs bei E-Food. Das junge israelische Unternehmen Quicklizard will nach einem Börsengang stärker in Europa Fuß fassen und baut hierzulande ein Team für den deutschsprachigen Raum auf.

    [2908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

    IT & Logistik

    Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

    Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

    Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

    [4150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 29

    IT und Logistik

    Kaufland baut Einsatz digitaler Preisschilder aus

    Lebensmittelhändler führt europaweit elektronische Regaletiketten ein – Schnelle Preisänderungen und Effizienzgewinn im Fokus

    Neckarsulm. Kaufland will die Installation elektronischer Regaletiketten europaweit ausweiten. Damit kann das Unternehmen Preise schneller und ohne manuellen Aufwand anpassen. Der geplante Einstieg in den Online-Handel verstärkt den Druck, rasch zu reagieren.

    [2294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 041

    IT und Logistik

    In die Preise kommt Bewegung

    Deutsche Händler testen Elektronische Regaletiketten – Rollout bei Rewe und Media-Saturn setzt Maßstäbe

    Frankfurt. Elektronische Regaletiketten stoßen zunehmend auf Interesse bei deutschen Händlern. Bei Rewe und Media-Saturn läuft der Rollout. Kaufland und sogar die Discounter Netto und Penny testen in einzelnen Filialen. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen ohne manuellen Aufwand.

    [4368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 41

    IT und Logistik

    In die Preise kommt Bewegung

    Deutsche Händler testen Elektronische Regaletiketten – Rollout bei Rewe und Media-Saturn setzt Maßstäbe

    Frankfurt. Elektronische Regaletiketten stoßen zunehmend auf Interesse bei deutschen Händlern. Bei Rewe und Media-Saturn läuft der Rollout. Kaufland und sogar die Discounter Netto und Penny testen in einzelnen Filialen. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen ohne manuellen Aufwand.

    [4368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 033

    IT und Logistik

    Wolken am Transport-Horizont

    Verlader profitieren von günstigeren Preisen insbesondere bei internationaler See- und Luftfracht - Lebensmittellogistik relativ stabil

    Frankfurt. Während Spediteure mit schrumpfenden Transportmengen kämpfen, freuen sich die Verlader über sinkende Preise. See- und Luftfracht sind dramatisch eingebrochen. Auch bei der Konsumgüter- und Lebensmittellogistik versuchen Industrie und Handel an

    [5324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 020

    IT und Logistik

    Tegut feilt mit Dacos an den Preisen

    Supermarkt-Filialist führt Preisoptimierungs-Software ein - Aussicht auf bessere Roherträge - IT-Konzerne wittern Markt

    Frankfurt, 19. Juli. Die IT-Konzerne entdecken Software-basierte Preisoptimierung als lukratives Geschäftsfeld. Der Wettbewerb verschärft sich. Zusammen mit Globus und dm Drogeriemarkt gehört Supermarkt-Filialist Tegut zu den ersten Anwendern in Deutschl

    [5408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 024

    IT und Logistik

    Oracle will mehr Händler

    IT-Konzern baut Angebot an Optimierungs-Programmen aus

    Valencia, 31. Mai. Der Software-Konzern Oracle drängt verstärkt auf den Retail-Markt. Im Fokus stehen Preisoptimierungs-Programme und Angebote an mittelständische Filialisten. Wachsen will Oracle mit seiner Händler-Software auch in den neuen Märkten Oste

    [2055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 020

    IT und Logistik

    Fiege treibt Kontraktlogistik voran

    Umbenennung und Integration der übernommenen TTS bis Anfang 2007 - Preiserhöhung

    Frankfurt, 2. November. Nach der Übernahme des Wettbewerbers TTS hat sich der Konsumgüter-Logistiker Fiege eine neue Struktur und Management-Organisation gegeben. Zum 1. Januar 2007 werden TTS sowie deren Schwesterfirma Rewico in Fiege umbenannt. Bis dah

    [4677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Paletten plagen Konsumgüterbranche

    Kritik am neuen Preismodell von Chep - Markenartikler wollen mehr Wettbewerb - Kimberly mit LPR-Paletten in Großbritannien

    Frankfurt, 3. Juni. Namhafte Unternehmen der Konsumgüterbranche wie Procter & Gamble, SCA und Kimberly-Clark setzen sich gemeinsam für mehr Wettbewerb im europäischen Markt für Mietpaletten ein. Die Hersteller von großvolumigen aber niedrigpreisigen Tissu

    [5032 Zeichen] € 5,75