Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6868 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Auto-Dispo

Valora und Globus rechnen mit Relex

Der Schweizer Convenience-Store-Filialist Valora führt die Software-Module für Auto-Dispo und Flächenplanung von Relex ein. Der Händler betreibt auch Miniläden in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Luxemburg. Zu Valora gehören etwa die Li

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 18

Praxis

Agenturen bleiben (Zweck-)Optimisten

Frühjahrsmonitor: GWA-Mitglieder konnten 2023 zulegen und rechnen auch 2024 mit Umsatzzuwächsen. Von Mehrdad Amirkhizi

Wo man hinhört und hinsieht, werden die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr kassiert beziehungsweise deutlich gesenkt. Selbst die quasi von Berufs wegen zu besonderem Optimismus verpflichtete Bundesregierung geht für 2024 nur noch von einem Wac

[6729 Zeichen] Tooltip
Agenturen legen wieder zu - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Die Rendite stagniert - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Fisch ohne Gräten

Noch ist veganer Fischersatz eine kleine Nische – doch das waren Fleischalternativen auch einmal. Wachstumsprognosen machen das Segment interessant. Wer sich jetzt gut etabliert, könnte sich auf Dauer eine gute Marktposition sichern. Elisabeth Morgen

[6164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Bünting optimiert ganzheitlich

Händler setzt End-to-End-Logistik schrittweise um – Regale als Teil eines virtuell erweiterten Lagers – Dynamische Tourenplanung

Bünting kommt mit dem Aufbau einer End-to-End-Logistik gut voran. Das Konzept Max.Shelf für die Märkten hat seine Bewährungsprobe bestanden. Demnächst fällt die Entscheidung für ein Dynamisches Tourenplanungs-System, das die Beschaffungslogistik des Lebensmittel-Händlers abrunden soll.

[4423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 41

Marketing

OWM stellt Leitfaden für Retail Media vor

Werbeverband drängt auf „faire Geschäftsabläufe“, gemeinsame Standards und Messgrößen sowie Trennung der Buchungskonditionen vom Warengeschäft

Der Kundenverband OWM sorgt sich um den Wildwuchs im entstehenden Retail-Media-Markt. Deshalb hat er einen „Code of Conduct“ erarbeitet. Regelwerk für die Branche soll

[8048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 46

Schwerpunkt Logistik

Trübe Aussichten für die Logistikbranche

Jahresprognose 2024 der Logistikweisen: Rezession trifft auch die Dienstleister dieses Sektors – FMCG-Bereich bringt vorläufig keine Rettung / Von Christian Kille

Die Aussichten für die Logistikbranche in Deutschland sind alles andere als positiv. Das zeigt die aktuelle Prognose der Logistikweisen. Ihr Ausblick auf das Jahr 2024 umfasst auch die Konsumgüterindustrie und den Einzelhandel.

[5298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Bauhaus stößt Obi vom Thron

DIY-Händler erwarten Zuwächse im Frühjahrsgeschäft – Baumarktbranche erwartet Umsatzplus unter Inflationsniveau

Der Ausblick der Baumärkte für dieses Jahr bleibt verhalten. Die Branche traut sich nach einem Verlustjahr aber ein kleines Wachstum zu – auch weil die Branche in der wichtigsten Jahreszeit ein Umsatzplus erwartet.

[3191 Zeichen] Tooltip
Bauhaus ist Nummer Eins - Entwicklung führender Baumarktunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 46

Länderreport Nordamerika

Nachfrage nach Ethno-Food steigt

Verdoppelung des Umsatzvolumens bis 2032 erwartet

Die zunehmende Globalisierung macht auch vor den Essensgewohnheiten nicht halt. Ethnische Lebensmittel dürften künftig deutlich wichtiger werden.

[1605 Zeichen] € 5,75

 
weiter