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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Brand Building

„Sich permanent selbst übertreffen“

Arket-CEO Pernilla Wohlfahrt will die Essenz der noch jungen Marke weiter verfeinern. Dafür feilt sie nicht nur am Store-Konzept, sondern auch am nötigen Überraschungsmoment auf allen Ebenen.

Arket versteht sich als Lifestyle-Brand. Was genau bedeutet das für Sie, Frau Wohlfahrt? Pernilla Wohlfahrt: Unser breites Sortiment steht nicht nur für eine cleane und zeitlose Stilistik, sondern für ein ganz bestimmtes Feeling. Darauf zahlt etwa

[10933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 31,32

Marktplatz Grillen

Prioritäten beim Brutzeln

Edle Stücke werden aufgrund hoher Preise in der diesjährigen Barbecue-Saison wohl weniger gegrillt. Doch steigen die Ansprüche hinsichtlich Tierwohl. Händler richten sich darauf ein, dass verstärkt Fleisch aus regionaler Erzeugung auf den Rost kommt ebenso wie Geflügelfleisch und Veggie-Alternativen. Dieter Heimig

[8584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 32

Marktplatz Grillen

Gutes Fleisch hat seinen Preis

„Grillen bedeutet Neues auszuprobieren“

Für Katharina Endraß, Teammitglied der Nationalmannschaft des Fleischsommeliere Deutschland e.V. „Butcher Wolfpack“, ist Grillen nicht nur Profession, sondern vor allem hochemotional. Während der Saison gibt die zertifizierte Grillmeisterin ihr Wissen auch in Kursen weiter.

[6524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 42

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Großes Potenzial für Bouclé-Ballerinas“

Herr Klautzsch, was ist für Sie der wichtigste neue Schuh zum Winter 2024? Andreas Klautzsch: Etwas ganz Neues gibt es nicht – das ist sicherlich auch ein Problem, das unsere Branche aktuell beschäftigt. Ich würde sagen, es ist der Ballerina, der

[4569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Die nächsten Schritte

Zeitenwende für den Sneaker. Mechanismen, die früher für Rekordzahlen sorgten, greifen nicht mehr. Der Markt hat sich stark verändert. Sortimente, Preispolitik, Waren-Management, all das muss überdacht werden. So stellen sich die Akteure der Sneaker-Bubble für die Zukunft auf.

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 54

Fashion Sneaker-Business

„Individualität fängt beim Schuh an“

Der Sekundärmarkt steckt mitten im Wandel. Mehr Diversität und eine größere Preissensibilität beobachtet Carlo Bellmann, Category Lead Sneakers bei Ebay. So will er Angebote wie auch Services der Plattform für die Zukunft aufstellen.

Wie entwickelt sich der Sneaker-Resale, Herr Bellmann? Carlo Bellmann: Der Markt entwickelt sich weiterhin sehr dynamisch. Allerdings hat er sich auch verändert. Die Anzahl der Modelle mit hohem Wiederverkaufswert hat sich verringert, ebenso wie i

[3851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 36

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Veganuary in Aktion

Der vegane Jahresauftakt 2024 spielt weniger auf der Handelsfläche, sondern verstärkt online. Eigenmarken und Preisargumente stehen im Fokus. Ulrike Vongehr

[4898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 28,30

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Vor Pitti: Auf was kommt’s an?

Pitti Uomo markiert für viele Einkäufer den Start in die Order und ist der Ort einer ersten, stilistischen Inspiration. Ein guter Moment für ein Resümee und den ersten Ausblick auf das, was frische Potenziale für die Menswear-Sortimente verspricht. Sechs Einkäufer und ihre Einschätzungen.

--- Ottmar Zwicker, Zwicker, Konstanz --- „Die dicken Jacken hingen zu lange. Der Kunde kann eben in Konstanz nicht zu einer Polarexpedition aufbrechen. Auch deshalb wird es eine Hauptaufgabe sein, das Timing und damit auch die Sortimente dahingeh

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 34,35

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Ui, da wart ich lieber noch

Der Sale kam früh. Zu zäh war der Start in die Saison, zu mau die Frequenz. Oder waren es nur die hohen Preise, die viele Männer zögern ließen? Nun plant das Top-Genre der Menswear den Herbst 2024 und setzt alles daran, dass sich das Szenario nicht wiederholt. Ansatzpunkte dafür gibt es genug.

Gerade eben kommt das Stil-Update von Braun Hamburg ins Postfach geflattert. Der Pre-Spring von Cucinelli ist da. Ein butterweicher, eierschalenfarbener Cardigan für 1479 Euro bietet sich da an. Oder das Kurzarm-Strickpolo für 649 Euro. Dann gibt es

[7445 Zeichen] € 5,75

 
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