Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 441 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Mit Kenna in die KI-Zukunft

Cosnova: Der Kosmetikhersteller plant eine große KI-Offensive, die viele Bereiche des Marketings betreffen wird. Von Catrin Bialek

Kenna war ihrer Zeit voraus. Geschaffen als virtuelle Influencerin, sollte sie die Produkte der Kosmetikmarke Essence bewerben. Das war 2019 – einige Jahre vor der Veröffentlichung von ChatGPT und der massenhaften Verbreitung von generativer künstlic

[6368 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 21

Praxis

Der Blick in die Zukunft

Apple Vision-Pro: Das Headset aus Cupertino hat einen kleinen Hype ausgelöst. Die Agentur Valtech hat die Alltagsmöglichkeiten der neuen Technologie ausgetestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für Apple-Fans war die Sache schon vor der Enthüllung klar: Apples Mixed-Reality-Headset Vision-Pro würde nicht nur das bisher eher dahindümpelnde Metaverse neu definieren, sondern auch eine neue Ära in der digitalen Kommunikation einläuten. Einer de

[5939 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 44

Report Automobility Markt

Der rosarote Blick durch die Brille

Apple Vision Pro: Kann das neue Technikangebot der Kultmarke den Automotive-Handel revolutionieren? Erste Erfahrungen und Tipps für den Einsatz. Von Ben Erben

Seit Anfang Februar 2024 bestimmt ein technisches Produkt meinen Linkedin- und News Feed: die Apple Vision Pro. Die Erfahrungs- und Anwendungsberichte der zahlreichen (neuen) Expert:innen für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) überschlag

[7040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Digitale Zwillinge verändern Logistik

Digital Twins von Lagern, Verkaufsflächen und ganzen Lieferketten transformieren alle Bereiche / Von Volker Lange und Tim Chilla

Virtuelle Software-Nachbildungen von Fabriken, Läden und Lagern schaffen völlig neue Möglichkeiten der Steuerung und Optimierung. Zu solchen Digitalen Zwillingen gehört auch eine neue Form der Interaktion von Mensch und Maschine.

[5431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI das Outfit vorschlägt

Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

[11395 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 48

Report Schweiz

Wir wollen echte Menschen zeigen

L’Oréal: Der Konzern prägt den Kosmetikmarkt und wird zum Vorreiter bei Beauty Tech. Von Helena Birkner

Geht es um Technologie-Trends, mischt der Kosmetik-Riese L’Oréal seit Jahren ganz vorne mit. Mehrere KI-basierte Beauty Tools wurden bereits inhouse entwickelt und zielen vor allem auf personalisierte Schönheitserlebnisse und Nachhaltigkeit ab. Wie sich die Innovationen am besten digital und auf Social Media vermarkten lassen, erklärt Simon Preuß, Head of Social & Advocacy für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

[9528 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Social Media ist nicht so toll

Snapchat: Die digitale Plattform will kein klassisches soziales Netzwerk sein. Von S. Campillo-Lundbeck

Als Snaps neuer President EMEA steht der Ex-Google-Manager Ronan Harris vor einer spannenden Herausforderung. Er muss aus der Wachstumsdynamik der besonders bei der Gen Z geschätzten Plattform einen dauerhaften Trend machen. Dabei erhofft er sich Rückenwind von der neuen Skepsis gegen Social Media.

[13900 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

Virtual Brands

Aus der Cloud auf den Teller

In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

[10338 Zeichen] Tooltip
QR-Code scannen oder: www.internorga.com
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Dachser rollt Digitalen Zwilling aus

Mit Fraunhofer IML entwickelte Technologie soll Transparenz in Umschlaglagern erhöhen und Effizienz steigern – Auch Foodlager bekommen die Lösung

Dachser erfasst und vermisst in seinen Umschlaglagern künftig jedes Stückgut automatisiert. Der so erzeugte Digitale Zwilling eines Standorts liefert dem Logistiker Echtzeit-Daten, um effizienter zu arbeiten. Von der Technologie sollen nun auch die Foodlager profitieren.

[4179 Zeichen] € 5,75

 
weiter