Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Sustainability

Gläserne Produkte

Reality-Check: Welche Informationen zu ihren Produkten teilen die Anbieter schon heute?

Der Weg zur echten Transparenz ist noch ganz schön lang – vor allem heruntergebrochen bis auf einzelne Produkte. Auf den folgenden Seiten zeigen wir exemplarisch einige, zu denen die Anbieter bereits relativ viel sagen können. Dabei vertrauen wir dar

[4169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost

Lückenlose Transparenz

Durch Fakten Vertrauen schaffen, ist für immer mehr Marken der Weg, um das Image der Tiefkühlkost zu verbessern. Iki Kühn

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 32,33,34

Journal Marken und Innovationen

Es geht voran

Von Tierwohl bis Plastik, von Fairtrade bis Blockchain: Die Ernährungswirtschaft arbeitet an vielen Baustellen gleichzeitig. Sie verbessert Rezepturen, macht die Lieferkette für den Verbraucher transparenter, achtet auf Nachhaltigkeit. An einigen Stellen kommt sie zügig voran, andere Vorhaben brauchen noch Zeit. Ein Zustandsbericht in sieben Kapiteln. Christiane Düthmann

[21377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 14

Industrie

Aldi setzt neuen TK-Standard

Geti Wilba liefert Hühnerfrikassee an Discounter – Herkunftsnachweis per QR-Code – Andere Lieferanten unter Zugzwang

Frankfurt. Der TK-Spezialist Geti Wilba definiert mit Hühnerfrikassee vom deutschen Qualitätshuhn einen neuen Maßstab. Dies passt offenbar in die Transparenzstrategie des größten deutschen Discounters. Aldi Nord und Aldi Süd haben das Produkt bereits in der Truhe.

[3609 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2015 Seite 53,54,55

Recht kompakt

Wissen, woher es kommt

Seit April muss unverarbeitetes und vorverpacktes Fleisch auch für Gemeinschaftsverpfleger verpflichtend mit dem Aufzucht- und Schlachtort des Tieres gekennzeichnet sein. Experte Prof. Dr. Lutz Bertling erläutert, was hinter diesen Angaben tatsächlich steckt, samt Hintergründen.

[12279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 037

IT und Logistik

Dem Fleisch auf der Fährte

Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 37

IT und Logistik

Dem Fleisch auf der Fährte

Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 003

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 3

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 056

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Durchgehende Transparenz

Femeg setzt auf chargengenaue Rückverfolgung und QR-Code

Rehna. Als erster Hersteller für TK-Fisch hat Femeg eine chargengenaue Information zu seinen Fischprodukten direkt auf der Verpackung eingeführt.

[3504 Zeichen] € 5,75

 
weiter