Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 376 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 20

Profile

Der Storyteller

Sinan Sevinç: Warum der Shooting-Star der deutschen Werbefilmszene nichts dem Zufall überlässt. Von Bärbel Unckrich

Regisseur Sinan Sevinç hat einen Lauf. Als erster Teilnehmer überhaupt hat er einen Grand Prix beim Bewegtbildfestival Spotlight gewonnen. Ein Novum in der 26-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Mit seinem Film „Split Second“ hat der Absolvent der L

[5754 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 23

Kreation

Licht und Schatten

Werbefilmnachwuchs: Zwei Arbeiten überstrahlen den Spotlight-Wettbewerb. Die Dominanz von Ludwigsburger Studierenden ist auffällig. Von Bärbel Unckrich

Beim Spotlight Bewegtbildfestival in Stuttgart ist in diesem Jahr etwas Bemerkenswertes passiert: Gleich zwei Nachwuchswerbespots konkurrierten um den Grand Prix und stellten damit sogar die Einsendungen von namhaften Kreativagenturen wie Jung von Ma

[6260 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 27

Szene

Hattos für die besten Spots

Die Hamburger Event-Location Kampnagel vewandelte sich vorige Woche in einen lässigen Beachclub inklusive Sand, Surfer-Bully und virtuellen Wellen. Unter dem Motto „More Alaho“ wurde zum elften Mal der Deutsche Werbefilmpreis Hatto verliehen. Der Gew

[919 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 79

Report Automobility Medien

Werbelieblinge

Autovision Awards: Im Rahmen der IAA sind traditionell die Ottocar-Trophäen für herausragende Autokampagnen verliehen worden. Von Bärbel Unckrich

Die bewegende Geschichte eines kleinen Ladens, eröffnet von Pierre und Rose im Jahr 1912, hat die Jury der diesjährigen Autovision Awards am meisten begeistert. Vielleicht gerade deshalb, weil sich Renault als Absender zurücknimmt und den Protagonist

[4328 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 27

Szene

Bunt, bunter, DWP

In der Hamburger Event-Location Kampnagel ging es farbenfroh zu beim 10. Geburtstag des Deutschen Werbefilmpreises. Unter dem Motto „Bring on the Color“ feierten Filmschaffende und Kreative die besten Werbespots der letzten zwölf Monate. Es war ein g

[495 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 27

Szene

Stuttgart feiert den Werbefilm

Das Spotlight Festival ist eine echte Institution in der deutschen Werbelandschaft. Hier wird Werbung nicht nur von Profis bewertet, sondern auch von denen, für die sie gemacht wird: den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Diese waren sich auch in die

[621 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 28,29

Praxis

Die Zukunft der Werbung ist grün

Green Production: Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz will verbindliche Standards für nachhaltige Produktionen etablieren und findet dabei breite Unterstützung

Bei Deutschlands Werbefilmproduzenten stehen alle Zeichen auf Grün. Das hat nicht nur deren Befragung im Zuge des letztjährigen Umsatzrankings gezeigt. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz bekräftigt dies zudem ganz aktuell. Myriam Zschage,

[12121 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 7

Thema der Woche

Kreativranking 2022

Deutschland glänzt bei internationalen Shows als Film-Nation

Jahrelang herrschte das Vorurteil, dass die deutschen Kreativen auf internationalem Parkett in sämtlichen Kategorien erfolgreich sind außer in der Königsdisziplin Film. Das hat sich dieses Mal geändert, wie die Top 10 der meistprämierten Werbeprojekt

[870 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

Kreation

„Die Deutschen rocken es“

Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

[7831 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 22,23

Kreation

Deutschland boomt!

Werbefilm: Markenfilm bleibt in Sachen Umsatz die Nummer 1, Anorak hat kreativ die Nase vorn

Die deutschen Werbefilmer wollen sich nicht mehr in die Karten schauen lassen. Aus dem einstigen Ranking der Top 30 der umsatzstärksten Produktionsfirmen ist dieses Jahr nur noch eine Top 15 geworden. Eine valide Aussage über die Marktentwicklung fäl

[8516 Zeichen] Tooltip
Die Top 15 Werbefilmproduktionen in Deutschland Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

 
weiter