Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 026

Agenturen

Paul Potts gewinnt Hatto

Der VDW knackt dieses Jahr seine Rekorde und feiert bis in den Morgen die Award-Vergabe

Am 11. Oktober kürte der VDW erneut kreative Einzelleistungen bei der Produktion eines Werbefilms. In fünfzehn Kategorien wetteiferten die Filmschaffenden um den Branchenpreis Zum siebten Mal rollte der Verband der deutschen Werbefilmproduzenten (VDW) am

[2914 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner VDW Award 2008
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 028

Agenturen

Greenpeace-Spot gewinnt Nachwuchspreis

Student der Filmakademie Baden-Württemberg belegt mit "Rainbow Warrior" beim Porsche David Award 2007 den 1. Platz

Humorvolle Regie, ausgefeilte Visual Effects und nicht zuletzt die originellste Idee im Wettbewerb überzeugten die Jury des Porsche David Award 2007. Aus einer Shortlist von zehn Nachwuchswerbespots ging Johannes Kümmel, Student der Filmakademie Baden-Wü

[1634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 018

Cannes Report 2007

Karrieresprungbrett

Deutsche Nachwuchs-Werbefilmer haben sich beim internationalen Young Director Award einen guten Ruf erarbeitet und können auch in diesem Jahr auf Auszeichnungen hoffen.

Wenn am 20. Juni in Cannes zum neunten Mal der Young Director Award (YDA) vom europäischen Verband der Werbefilmproduzenten (CFP-E) vergeben wird, geht es für die Teilnehmer um mehr als nur den Sieg. Bei den Cannes Lions haben sie die Möglichkeit, sich a

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 039

Agenturen und Kreation

Regie-Talente am Start

Nachwuchsregisseure treten bei Wettbewerben aus dem Schatten der Werbe-Profis

In diesem Jahr sind mit jungen Filmemachern wie Jens Junker, Philip Haucke, Andreas Gust alias Titus, Laurentius Emmelmann und Moritz Laube mehrere neue Sterne am Werbehimmel aufgegangen. Mit den Spots, die sie im Rahmen ihres Studiums entwickelten, habe

[5479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Mercedes-Spot gewinnt Porsche-Nachwuchsfilmpreis

Student der Filmakademie Baden-Württemberg belegt beim internationalen Werbefilmwettbewerb den 1. Platz

Der Rosenkrieg in der Mercedes-S-Klasse überzeugte die Jury des Porsche-Nachwuchspreises Internationalet Werbefilm am Ende am meisten. Die zahlreichen hervorragenden 60-Sekunden-Spots auf der Shortlist hatten es der Jury nicht leicht gemacht. Für "einen

[2185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 039

Diese Woche Karriere

Der Regienachwuchs regt sich

Am 23. August wird der First Steps Award 2005 verliehen - an der hohen Qualität des Jahrgangs gibt es keinen Zweifel

Die ersten Schritte der Werbefilmer folgten mit zweijähriger Verspätung. Seit 2000 wird in Berlin allsommerlich der First Steps Award an Regisseure in spe verliehen, und seit 2002 können sich auch die Autoren von Commercials um die Auszeichnung bewerben.

[4184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 041

Karriere Trend

NACHWUCHSPREIS Im dritten Jahr wird der Werbefilm als neue Kategorie in den First Steps Award aufgenommen

Lorbeeren für junge Werbefilmer

Der Hennessy-Preis ist tot - es lebe der First Steps Award - eine neue Chance für Nachwuchs-Filmer.

Frankfurt / Ein Motivationsschub für Nachwuchsfilmer mit einem Hang zum Werbespot: Der erste First Steps Commercial Award wartet auf seine Verleihung. Am 26. August wird er im Stella Musical Theater am Potsdamer Platz in Berlin an eine/n Absolventen/in ei

[4073 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 060

Der Wert der Werbung

Regietalente

Perspektiv-Wechsel

Frisches Blut für den deutschen Werbefilm: Regienachwuchs sorgt für Abwechslung auf dem Bildschirm.

Ich habe einen Traum: Wenn ich groß bin, dann gehe ich zum Film», erklärt der 12-Jährige Lars. Heute ist Lars 26 Jahre alt und lebt seinen Traum. Der junge Mann gehört zum Kreis der neuen deutschen Werbefilmregisseure, jener ausgewählten Schar, die Bilder

[10112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 076

Report Cannes 2001

Die Kunst der Kurzgeschichte

Immer mehr Spielfilmregisseure finden es reizvoll, zwischen ihren Langfilmprojekten Werbespots zu drehen. Auch Detlev Buck und Wim Wenders haben es ausprobiert und drehen mittlerweile regelmäßig Werbefilme. Im HORIZONT-Interview teilen sie ihre Erfah

HORIZONT : Worin liegt für einen er folgreichen Spielfilmregisseur der Reiz, Werbespots zu drehen? Wim Wenders: Während eines Spielfilmprojekts ist man in der Regel bis zu zwei Jahre weg vom Fenster und verliert den Anschluss an aktuelle Trends und den

[12089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 072

Agenturen

Werbefilm Marc von Seydlitz, Inhaber der Filmproduktion Made in Munich, über die Expansion nach Berlin und seine Pläne im Spielfilmbereich

Willkommen im kreativen Schmelztiegel

Marc von Seydlitz möchte sich von dem unkonventionellen und kreativen Flair Berlins inspirieren lassen.

HORIZONT: Made in Munich hat am 1. Oktober eine Tochtergesellschaft in Berlin gegründet. Was erhoffen Sie sich vom Standort Berlin? Marc von Seydlitz: Wir wollen uns in Berlin anders als in München oder Düsseldorf positionieren. Während wir in München e

[10756 Zeichen] € 5,75

 
weiter