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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 16

Hintergrund

Kühl, Kross, Kult

Iglo: Die Tiefkühlmarke von Nomad Foods kultiviert ihre emotionale Seite mit einer neuen Markensprache. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In den vergangenen Wochen waren sie in Deutschland kaum zu übersehen: dunkelblaue Plakate, mit einer angedeuteten Welle, die einen Kindheitsklassiker feierten: das Fischstäbchen. Für die dahinterstehende Marke Iglo könnte die von Blacksheep Communica

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 16

Hintergrund

Wir haben vielleicht genau diese Naivität gebraucht

Jokolade: Gründer Joko Winterscheidt über seine Rolle als David der Schokoladenbranche. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In seiner Jugend hat Joko Winterscheidt eine Ausbildung als Werbekaufmann begonnen, heute kann er seine Markenexpertise beim Aufbau der Schokoladenmarke Jokolade beweisen. Zusammen mit seinem neuen Partner Katjes soll 2024 der Massendurchbruch im Lebensmittelmarkt endlich gelingen. Das Packaging der Marke wird verspielter, doch mit ihrem wachsenden Marktanteil will die Fairtrade-Marke größere Aufmerksamkeit für ihren Kampf gegen Missbrauch in der Kakaoproduktion erreichen.

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 14

Hintergrund

Auf der Straße nach Besser

Nestlé: Der Konsumgüterkonzern startet in Deutschland eine Kampagne, die die Dialogfähigkeit mit Markenkritikern austestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Markenbotschaften für nur einen einzigen Ländermarkt? Das ist im globalen Markenimperium von Nestlé eher ungewöhnlich. Aber das Imageproblem des Schweizer Unternehmens in Deutschland ist auch ein sehr spezieller Fall. Während sich Nestlé in anderen e

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Social Media ist nicht so toll

Snapchat: Die digitale Plattform will kein klassisches soziales Netzwerk sein. Von S. Campillo-Lundbeck

Als Snaps neuer President EMEA steht der Ex-Google-Manager Ronan Harris vor einer spannenden Herausforderung. Er muss aus der Wachstumsdynamik der besonders bei der Gen Z geschätzten Plattform einen dauerhaften Trend machen. Dabei erhofft er sich Rückenwind von der neuen Skepsis gegen Social Media.

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 17

Hintergrund

Wir sehen disruptiven Zeiten entgegen

Coca-Cola: Marketing-Chef Michael Willeke über generative KI und die Zukunft des Markenerlebnisses. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Coca-Colas Integrated Marketing Experience Director Europa muss Michael Willeke die richtige Balance zwischen menschlichem Erlebnis und digitaler Markeninszenierung treffen. Dieses Jahr hat Coca-Cola erstmals mit generativer künstlicher Intelligenz (KI) experimentiert. Für Willeke nur ein Anfang: Er glaubt, dass generative KI das Marketing ähnlich radikal verändern wird wie das Smartphone. Coca-Cola soll diese neue Ära der Digitalisierung aktiv mitgestalten.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Pfadfinder in der digitalen Wildnis

Streaming: Der Youtube-Hit 7 vs.Wild zeigt auf Freevee, wie nichtlineares Unterhaltungsfernsehen in Zukunft aussehen könnte. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Ein Fernseh-Format, das schon vor seiner Ausstrahlung für Schlagzeilen sorgt? Das ist nur bei wenigen Programmen in Deutschland vorstellbar. Die dritte Staffel von 7 vs.Wild gehört nun ebenfalls dazu. Bevor die erste Folge beim Amazon-Streaming-Sende

[6457 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 13

Hintergrund

Werben auf Rädern

Uber: Der Fahrdienst-Vermittler startet in den Wachstumsmarkt Retail Media. von Santiago Campillo-Lundbeck

Im Onlinehandel gehört Retail Media mittlerweile praktisch zum guten Ton, aber auch andere digitale Plattformen lassen sich ihren Traffic und ihre exklusive Nutzer-Community über kontextspezifische Werbeplatzierungen versilbern. Einer der jüngsten Pl

[3820 Zeichen] € 5,75

 
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