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HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 12,14

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Facts and Figures

Digital in Zahlen

Die Entwicklung der digitalen Welt in Summen, Prozenten und interessanten Relationen.

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Digital in Zahlen - ENTWICKLUNG DER DIGITALEN WELT in Summen, Prozenten und interessanten Relationen
€ 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 22

Das Magazin zur DMEXCO 2016

BVDW

Digitalisierung als Wettbewerbsfaktor

Gastkommentar von BVDW-Präsident Matthias Wahl über Versäumnisse in der Politik, notwendige Investitionen und Mammutaufgaben für Unternehmen

Die digitale Transformation definiert die Regeln für Wirtschaft und Gesellschaft neu, und zwar von Grund auf. Sie verändert das Konsumverhalten, unsere Art zu arbeiten und die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Und dabei wirkt sie in aller Regel disrupt

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 26,27,28,29

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Marketing Automation

Die Maschine übernimmt

Warum ADOBE, IBM, SAP & CO immer mehr ins Marketing drängen – und ob Marketers davon künftig profitieren können.

Das Leben eines Marketers ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ihr Job sei komplizierter geworden, sagen 54 Prozent der Marketing-Verantwortlichen, die für eine Studie von Marin Software befragt wurden. Sogar viel komplizierter, stöhnen weitere 2

[12168 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 30,31

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Start-ups

Deutschland ist keine Insel

Gastkommentar von Jan Thomas, Herausgeber The Hundert Berlin, über den Umgang mit disruptiven Start-ups in Deutschland

Berlin entwickelt sich derzeit zum wichtigsten Wirtschaftsstandort Deutschlands. Die Hauptstadt ist ein Ort des Aufbruchs. Hier wird derzeit Deutschlands Zukunft definiert. Hier trifft das Heute auf das Morgen. Und leider auch auf das ewig Gestrige.

[7161 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 32,33,34,35

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Influencer Marketing

Flüstern, aber bitte laut

Die Branche hat ein neues Hypethema – und eine neue Debatte: Geht’s bei Influencer Marketing um Reichweite oder um Reputation?

Klar. Als gelernter TV-Moderator beherrscht Andreas Türck die Kunst des Zuspitzens und Dramatisierens aus dem Effeff. Dennoch liegt der Gründer der Influencer-Plattform Buzzbird gar nicht so falsch, wenn er sagt: „Werbungtreibende sind beim Thema Inf

[14321 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 36,37

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Programmatic Advertising

Alle Kanäle auf Knopfdruck

Immer mehr Onlinewerbung wird programmatisch gehandelt. Dem Sog können sich auch klassische Mediengattungen nicht entziehen.

Diskutiert man mit Experten über Programmatic Advertising, wird dabei meist vorausgesetzt, dass über kurz oder lang ohnehin alles programmatisch wird. Und wenn eine Mediengattung bestimmte Prozesse nicht anbietet, dann heißt es reflexhaft, dies sei „

[9392 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 42,43

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Digitales Content Marketing

Ohne Paid Media geht nichts mehr

Christof Baron, Dirk Benninghoff und Frank Vogel über Sinn und Unsinn von digitalem Content Marketing – und über die MÄR VON OWNED UND EARNED MEDIA ONLY

Die digitale Nutzungsdauer der User ist endlich, die Content-Flut der Werbungtreibenden steigt und steigt. Digitales Content Marketing wird dadurch nicht leichter. Im Gegenteil: Ohne Stimulanz durch Paid Media geht heute nichts mehr. Über die Aufmerksamkeitsprobleme der User und über mögliche Lösungen diskutierte HORIZONT* mit Christof Baron (ehemals Mindshare, ab Oktober Pilot Frankfurt), Dirk Benninghoff (Fischer-Appelt) und Frank Vogel (Gruner + Jahr EMS).

[8211 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Virtual Reality

Das neue Raumgefühl

Computergenerierte 3D-Welten erleben gerade den Durchbruch – auch in Marketing und Vertrieb. Aber das ist erst der Anfang

Man müsse das mal „in Wirklichkeit“ sehen, hieß es früher oft, wenn man ratlos im Möbel- oder Küchenhaus stand. Sieht der Kühlschrank direkt neben der Tür zu klobig aus? Empfindet man den Durchgang zwischen Tisch und Spüle als zu klein? Saturn macht

[9080 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 56

Das Magazin zur DMEXCO 2016

Werbespendings

Fettes Business

Die Investitionen in digitale Werbung steigen weiter. Der Mobile Boom ist ungebremst

Wirklich überraschend sind die Zahlen nicht, beeindruckend sind sie dennoch. Laut Forecast von Zenith Optimedia sollen die weltweiten Werbespendings bis Ende 2016 um 4,1 Prozent auf dann 537 Milliarden US-Dollar (rund 490 Milliarden Euro) wachsen. Bi

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TV und Desktop verlieren - Entwicklung der Anteile der weltweiten Werbespendings Mobile Boom geht weiter - Veränderung der weltweiten Spendings Display-Werbung wächst - Entwicklung digitaler Display-Werbung in Deutschland (Online und Media) Globale Spendings steigen - Entwicklung weltweite Werbespendings 2016 bis 2018 in Prozent
€ 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 58,59

Das Magazin zur DMEXCO 2016

OWM

„Wir fordern bessere Messmethoden“

Tina Beuchler, Vorsitzende der OWM, über die Sichtbarkeit von Onlinewerbung und die Träume von Werbungtreibenden

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) steht für mehr als 100 Mitgliedsunternehmen. Im vergangenen Jahr feierte die OWM ihr 20-jähriges Jubiläum. Tina Beuchler, im Hauptberuf Digital Director bei Nestlé Deutschland, ist seit Juli 2013 Vorsitzende des OWM-Vorstands und wurde im Juni gerade für eine zweite Amtszeit in dieser Funktion wiedergewählt.

[8592 Zeichen] € 5,75

 
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