Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 40,41

Journal Sortimente Bier

Bier braucht Heimat

Nie war Herkunft so wichtig wie heute. Die wertstabilsten Biermarken Deutschlands kommen durch ihre Stärke in der Region auf nationale Reichweite. Heidrun Krost

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 41

Journal Sortimente Bier

Nielsen

Spezialitäten und Alkoholfrei trumpfen auf

Sortenprimus Pils gerät zunehmend unter Druck. Eine Einschätzung von Nielsen-Biermarktexperte Nils Rosenthal.

Frankfurt. Verbraucher hatten 2018 deutlich mehr Durst als im Vorjahr – dafür sorgte der „Hitzesommer“. Die Gewinner im Biermarkt aber sind nicht Pils, sondern höherpreisige Trendsorten sowie Biermischgetränke und vor allem alkoholfreie Produkte.

[3344 Zeichen] Tooltip
Nur geringe Verschiebungen der Kräfteverhältnisse - Absatz von Bier und Biermischgetränken im LEH+GAM, 2018 ggü. 2017. Mengenanteile in Prozent. Absatz 2018 61,3 Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bier

„Ich brauche Ertragsbringer“

Martin Glatz ist Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH. Der Verbund selbstständiger Getränkeeinzelhändler, zu dem seit Januar 2019 die Markt Aktiv Gruppe mit über 240 Outlets in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinzugekommen ist,

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 44

Journal Sortimente Bier

Vom Kraftprotz zum Pausenfüller

Kaum ist der mediale Craftbier-Hype vorbei, droht die Flurbereinigung. Die Mikrobrauer arbeiten an der Rotation und ein erster US-Brauer streicht die Segel. Heidrun Krost

[6847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Bier

Kampf um jedes Glas

Auch geringstes Wachstum feiern die Bierbrauer wie das Erreichen von Meilensteinen. Das Plus ist meist teuer erkauft: Je tiefer die Pegel in den Braukesseln sinken, desto mehr Millionen werden in Werbung und Marketing gesteckt. Dirk Dietz

Es ist fraglich, ob Erik Lesser beim 15 Kilometer Biathlon-Massenstart in Ruhpolding Mitte Januar von der Werbung am Pistenrand viel mitbekommen hat. Der Mann dürfte nur eins im Blick gehabt haben – das Ziel. Gleichwohl ließ Erdinger Weizenbier, natü

[7906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 42

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Eine Art Reinheitsgebot der Bierwerbung“

Dickjan Poppema über zu viel Natur in der Bierwerbung und warum er seit neuestem Warsteiner mag.

[3657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 42

Journal Sortimente Bier

Sortiments-Check

Mit Verstand genießen

Frank Brüggemann arbeitet in seinem Bonner ABC-Getränkemarkt daran, Bierspezialitäten ins rechte Licht zu rücken und die Kundschaft für die Geschmacksvielfalt zu begeistern.

Frank Brüggemann hat Großes vor. Der Marktleiter des ABC-Getränkemarkts in Bonn, will nichts weniger als „dem Bier einen ganz neuen Stellenwert verschaffen“. Seine Kunden will er sensibilisieren, Bier nicht gedankenlos in sich reinzugießen, sondern ä

[5112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 44

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Spezialbiere sorgen für Bewegung

Spezialitäten wie Hellbiere, Fest-, Land- und Kellerbiere geben dem Biermarkt verlässliche Wachstumsimpulse – egal wie das Wetter ist. Ansonsten fehlte es dem Wachstumsmotor an Durchzugskraft.

[5377 Zeichen] Tooltip
Spezialitäten hellen die Stimmung auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 32

Journal Sortimente Bier

Wenig berauschend

Bier läuft im Handel und fließt literweise aus Zapfhähnen. Online dagegen ist der Bierhandel eher ein Rinnsal. Einige spezialisierte Internethändler wollen das ändern. Sie bauen besonders auf Craft-Bier und Bierspezialitäten.

Dass Bücher, CDs, Notebooks oder auch Waschmaschinen via Internet bestellt werden, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen, so selbstverständlich ist es inzwischen. Aber Bier? Online? Nun, es geht voran, der Absatz steigt, meint jedenfalls Markus Zür

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 32

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Bierspezialitäten sind gefragt

So wie im ersten Halbjahr 2014, als sich der Markt für Bier und Biermixgetränke überdurchschnittlich gut entwickelte, hätte es für die Braubranche im ersten Semester dieses Jahres gern weitergehen können. Doch die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2015 fielen schwächer aus. Die Absätze im LEH (inklusive Getränkemärkte) sanken um 2,4 Prozent.

[3273 Zeichen] Tooltip
Biermarkt "hellt" sich auf - Sortenentwicklung bei Bier und Biermix
€ 5,75

 
weiter