Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

    IT und Logistik

    JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

    Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

    Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

    [2965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Digital Dynamic Pricing

    Dynamic Pricing

    Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

    Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

    [11970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

    Journal

    Datengetriebenes Pricing

    „Mathematik statt Bauchgefühl“

    Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

    [9470 Zeichen] € 5,75