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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 010

    News Umsätze

    Die 49. Woche

    Winterpause

    Zu Beginn der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts hat sich die Kauflaune der Kunden plötzlich abgekühlt. Die Vorlage von plus 3% war nicht zu toppen. Am Ende reichte es für den Textilhandel nur zum Pari.

    Die Erwartungen waren hoch gesteckt, doch sie wurden nicht immer erfüllt. Nach vier Wochen mit erfreulichen Umsatzzuwächsen und einem erfolgreichen Start des Weihnachtsgeschäfts hätte man ein besseres Wochenergebnis erwarten können. Für den Textileinzelh

    [2306 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 49. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 49. Woche - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 012

    News Umsätze

    Die 31. Woche

    Prozente locken

    Große Rabatte, kleines Plus - anhaltend aggressive Preiswerbung lockt die Kunden in die Geschäfte. Die Umsätze sind in der 31. Woche leicht gestiegen, wenn auch auf niedriger Vorlage.

    Der Modehandel hat die letzte Juliwoche mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden eine Steigerung der Erlöse von durchschnittlich 2%, allerdings auf einer schwachen Vorlage von minus 7%. Starke Reduzierungen haben weite

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    UMSATZENTWICKLUNG 31. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 31. Woche - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 014

    News Umsätze

    Die 13. Woche

    Wintereinbruch

    Das Wetter hat dem Modehandel erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Umsätze sind in der 13. Woche um 2% gesunken. Für den April sind die Aussichten positiver.

    Der Winter ist noch einmal zurückgekehrt. Durch eisige Temperaturen, Schneefall und Dauerregen gestaltete sich das Verkaufen von Frühjahrsmode in der 13. Woche sehr mühsam. Trotz eines zusätzlichen Verkaufstages durch den Osterfeiertag im Vorjahr musste

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    UMSATZENTWICKLUNG 13. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 13. Woche - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 030

    News Umsätze

    Die 02. Woche

    Eingefroren

    Der Wintereinbruch hat die Geschäfte mit Mode in der zweiten Januarwoche beeinträchtigt. Bei Eis und Schnee sind die Umsätze im Durchschnitt um 2% gesunken.

    Eisige Kälte - so einen heftigen Wintereinbruch hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Ganz Deutschland ist in der zweiten Januarwoche im Schnee versunken. In Sachsen wurde eine Rekordkälte von minus 27,7 Grad gemessen. Die eisige Kälte hat auch die Ums

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    UMSATZENTWICKLUNG 2. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 2. Woche - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 041

    Business Handel

    HDE: Hoffnung bleibt

    Positives Fazit längerer Ladenöffnungszeiten

    Die Einschätzungen der Handelsunternehmen für das zweite Halbjahr haben sich deutlich eingetrübt. Diskussionen um Preissteigerungen und Meldungen über die sich verschlechternde wirtschaftliche Lage prägen das Kaufverhalten negativ. Dennoch seien die Vora

    [1840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 009

    Handel

    Handel hofft auf 2008

    HDE dämpft Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2007

    Düsseldorf, 20. September. Trotz der die Konjunktur dämpfenden Auswirkungen der US-Hypothekenkrise ist der deutsche Einzelhandel optimistisch in die zweite Jahreshälfte gestartet. Für das Gesamtjahr rechnet der Handelsverband HDE allerdings nominal nur n

    [2961 Zeichen] Tooltip
    Der Lebensmittelhandel ist besonders optimistisch - Umsatzerwartung für 2. Halbjahr 2007 (zu Vorjahr) in Prozent
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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

    Business Thema

    Neuer Optimismus

    Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

    Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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    DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
    € 5,75