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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 037

    Business

    HDE: Einzelhändler sind guter Stimmung

    Handelsverband rechnet für 2014 mit steigendenUmsätzen – E-Commerce ist die größte Herausforderung

    Der gute Start ins neue Jahr stimmt die deutschen Einzelhändler optimistisch. Laut einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) rechnen 44% der Unternehmen in diesem Jahr mit steigenden Umsätzen. Der HDE erwartet wegen der hohen Erwerbst

    [3163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 37

    Business

    HDE: Einzelhändler sind guter Stimmung

    Handelsverband rechnet für 2014 mit steigendenUmsätzen – E-Commerce ist die größte Herausforderung

    Der gute Start ins neue Jahr stimmt die deutschen Einzelhändler optimistisch. Laut einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) rechnen 44% der Unternehmen in diesem Jahr mit steigenden Umsätzen. Der HDE erwartet wegen der hohen Erwe

    [3163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75