Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 202 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 18,19,20,21

Touristik

Warum Stratege René Herzog die Krise als Einladung zur Partnerschaft sieht

KLAUS HILDEBRANDT Kompletter Stillstand. Aktuell kämpfen die Unternehmen der Reisebranche ums Überleben. Aber was kommt danach, wie sieht die Struktur nach der Krise aus? René Herzog kennt aus seiner Zeit im Management bei DER Touristik und TUI un

[14533 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 14

Touristik

Reisetrends aus digitalen Daten

Nein, jetzt sei gewiss nicht der richtige Zeitpunkt, um mit einem neuem Marktforschungsinstrument zu starten, dessen ist sich Toni Stork bewusst. Aber zum Jahresende will der Gründer und CEO der digitalen Strategieberatung Ommax ein Analyse-Tool vors

[2420 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Touristik

Es kommt auf jeden Tag an

Kein Umsatz, laufende Kosten, unklare Zukunft: In der Touristik geht es um die Existenz. Liquiditätshilfen müssen her, und zwar ganz schnell. Das fordern führende Köpfe der Branche in einer fvw-Diskussion mit dem Tourismusbeauftragten der Bundesregierung.

[19566 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 13.03.2020 Seite 18,19,20,21,22,23,24

Touristik

DIAGNOSE, THERAPIE, PROGNOSE

Die Corona-Krise hat die Branche voll erwischt. Vertrieb und Veranstalter versuchen gegenzusteuern. Die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon gravierend. Die Politik soll helfen.

[22850 Zeichen] Tooltip
Im Februar rutschen die Buchungen ins Minus - Verkaufsentwicklung nach Indexwert Rückgänge für alle Ziele - Neubuchungen letzte Februarwoche (KW 9)
€ 5,75

fvw 6 vom 13.03.2020 Seite 52,53

Touristik

Die große ITB im kleinen Rahmen

Auch ohne Messe unter dem Funkturm trafen sich Touristiker in Berlin – real und virtuell.

[946 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2020 Seite 30,31,32,33

Touristik

Wie die FTI-Chefs ihr Wachstum planen und warum sie kein klassischer Veranstalter mehr sind

KLAUS HILDEBRANDT Vor 40 Jahren legte Dietmar Gunz mit LAL Sprachreisen den Grundstock für die FTI Group. Heute ist der Veranstalter nach TUI und DER Touristik die Nummer drei in Europa. Unumstritten war FTI nie: Konkurrenten ärgern sich über güns

[13047 Zeichen] Tooltip
In sechs Jahren verdoppelt - Umsatz der FTI Group in Mrd. Euro
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2020 Seite 55

Touristik

EU setzt Rahmen für Verträge der Hotels

Kunden der Veranstalter aus verschiedenen europäischen Quellmärkten dürfen nicht unterschiedliche Preise erhalten.

[2887 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2020 Seite 56,57,58

Touristik

Margensteuer zwingt Unternehmen zum Handeln

Paketer, TMC und Mice-Agenturen müssen nun die Neuregelung der Umsatzbesteuerung umsetzen.

[9203 Zeichen] Tooltip
Beispiel 1: Preis erhöhen oder Marge mindern - Der Effekt der Margensteuer-Neuregelung für einen B2B-Veranstalter Beispiel 2: Firmenkunden besonders betroffen - Der Preiseffekt der Margensteuer-Neuregelung im Vergleich von B2B- und B2C-Geschäft
€ 5,75

fvw 1-2 vom 17.01.2020 Seite 26

Touristik

E-Domizil schließt mit Wolters im Fewo-Markt auf

Die Tochter der E-Hoi-Gruppe verbreitert mit der bisherigen TUI-Beteiligung das Angebot und die Vertriebswege inklusive des Reisebüro-Verkaufs.

[3391 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.12.2019 Seite 17

Touristik

Gewerbesteuer-Urteil wird allgemeinverbindlich

Das Bundesfinanzministerium (BMF) will das Urteil des Bundesfinanzhofs aus dem Juli, das die gewerbesteuerliche Hinzurechnung des Hoteleinkaufs bei Veranstaltern für unzulässig erklärte, „unverzüglich“ im Bundessteuerblatt Teil II veröffentlichen. Da

[667 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter