Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 381 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 20 vom 27.09.2019 Seite 3

Editorial

Das „Lehman Brothers“ der europäischen Touristik

Es gibt Dinge, die man sich kaum vorstellen kann, weil man sie sich nicht vorstellen möchte. Beim fvw Kongress in Köln dominierte auf der Bahn-Party eine Aussage in allen Gesprächen unter den Touristikern: „Hoffentlich schafft Thomas Cook den rettend

[1673 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 13.09.2019 Seite 3

Editorial

In Sammellaune

Während die Touristik daran arbeitet, immer besser darin zu werden, mittels Datenanalysen ihren Reisenden zum richtigen Zeitpunkt passende Angebote zu unterbreiten, ist Check 24 schon einen Schritt weiter. Der Online-Gigant weitet seinen Blick und be

[2113 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 30.08.2019 Seite 3

Editorial

Millionenspiel in der Start-up-Szene

Die Touristik und die branchenspezifischen Studiengänge sind fest in weiblicher Hand. Die Chefetagen dagegen sind männlich dominiert – auch bei meinen Interviews mit Vorstandschefs, Tourismusministern und anderen Top-Shots habe ich es meistens mit Mä

[1872 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 16.08.2019 Seite 3

Editorial

Fakten statt Emotionen

Nachhaltigkeit ist das Thema. Zurück aus der Sommerpause verkünden Politiker aller Parteien eifrig ihre Pläne für mehr Klimaschutz. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will ihn sogar im Grundgesetz verankern. Verantwortung übernehmen heißt das Geb

[1757 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 02.08.2019 Seite 3

Editorial

Reden wir übers Geld

In die Touristik geht man, so heißt es immer wieder, weil die Arbeit dank ihrer Menschen und ihres wunderbaren Produkts Spaß macht. Nicht selten folgt aber der Nachsatz: „... obwohl ich in einer anderen Branche mehr verdienen würde“. In dieser Ausgab

[2042 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 19.07.2019 Seite 3

Editorial

Da rollt was auf die Branche zu

Zum zweiten Mal haben Kreuzfahrer von Demonstranten in Kiel zu spüren bekommen: Eure Urlaubsform stinkt uns. Örtliche Reisebüros haben anlässlich der Aktivisten für mehr Umweltschutz ihre Kreuzfahrtdekoration aus dem Fenster geräumt und ihre Läden li

[2454 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 05.07.2019 Seite 3

Editorial

Das Gute liegt so nah

Die Ferienzeit hat begonnen – und wieder einmal wird das größte Urlaubsziel der Deutschen das eigene Land sein. 28 Prozent aller Reisen ab fünf Tagen finden zwischen Nordsee und Alpen statt. Nur profitieren Reisebüros und Veranstalter kaum davon. An

[1426 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 21.06.2019 Seite 3

Editorial

Entscheidend ist, dass der Kunde kauft – stationär oder online

Wer durch die Fußgängerzonen deutscher Großstädte bummelt, sieht es: Reisebüros in bester Lage existieren kaum noch. Allenfalls vereinzelte Ladenlokale mit Logos von TUI, DER, Thomas Cook sind zu finden. Ab und zu auch noch die von LCC, Reiseland ode

[2246 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 07.06.2019 Seite 3

Editorial

Erneuern und Bewahren – beides zählt

Diese Ausgabe der fvw rückt diejenigen Unternehmen in den Mittelpunkt, die trotz aller Globalisierung und Konsolidierung nach wie vor das Herzstück der Reisebranche bilden: die Mittelständler. Denn wir finden: Kleine Unternehmen, die nicht nur der To

[2224 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 24.05.2019 Seite 3

Editorial

Branchenevent

Reisebüros und Start-ups profitieren

Der fvw Kongress wird 20 Jahre alt. Zu diesem Anlass empfiehlt sich das Branchenevent mit einem neuen Konzept und einem neuen Preismodell, das unter anderem Inhaber und Mitarbeiter von Reisebüros fokussiert. Diese können den Kongress an beiden Tagen

[577 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter