Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Mehr als Tulpen, Grachten, Gouda: Die Niederlande setzen touristisch auf ein frisches Image. Im Fokus stehen Kreativität, Design, Technik und Wissen. OLIVER GRAUE
Sie bezeichnen sich als „Disruptoren“, und einige werben damit, die Geschäftsreise „zu revolutionieren“: Plattformen, die ihre Leistungen vor allem online anbieten. Vom rein Digitalen sind die meisten zwar wieder abgerückt. Doch im Gegensatz zu klass
Einen ganzen Tag lang erörtert der GBTA/VDR-Kongress, wie die Geschäftsreise grün wird. OLIVER GRAUE
Weite Moore, riesige Wälder und Hunderte Inseln: Estland hat sich zum Paradies für Naturliebhaber und Aktivurlauber entwickelt. Dabei kommt das Kulinarische nicht zu kurz. OLIVER GRAUE
Das Start-up Trip Tastic bietet Veranstaltern Audio-Apps für Sehenswürdigkeiten an. OLIVER GRAUE
Für Dienstreisen müssen Unternehmen jetzt Höchstpreise zahlen. Viele Firmen reagieren bereits darauf. Was sie tun – und tun können. OLIVER GRAUE
Erstmals präsentierte sich die ITB Berlin in diesem Jahr als reine B2B-Messe. Dabei soll es bleiben: Auch 2024 wird sich die Produktschau ausschließlich an Fachbesucher wenden. „Wir haben ein sehr gutes Feedback bekommen“, sagte Messechefin Deborah R
Trotz höherer Preise: Die Deutschen zieht es in die Ferne. Hohe Kategorien und Privatsphäre bleiben beliebt – gern gekoppelt mit All Inclusive. Auch preisgünstigere Destinationen punkten. OLIVER GRAUE
Vorsichtig bauen asiatische Airlines ihre Routen aus. Noch bleiben Japan und Hongkong unter altem Niveau, nur Taiwan liegt drüber. Eine Übersicht. OLIVER GRAUE
Urlaubsziele streben nach verlängerten Saisonzeiten – aus wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Gründen. Zahlreiche Hürden machen das Vorhaben zu einem Kraftakt. OLIVER GRAUE, MARTIN JÜRS