- Welche Möglichkeiten gibt es, Artikel von dfv-Zeitschriften zu erhalten?
- Warum sind keine Fotos sind verfügbar?
- Warum bekomme ich keine Original-pdf?
- Wo kann ich eine Ausgabe einer dfv-Zeitschrift nachbestellen?
- Ist eine Weitergabe der abgerufenen Artikel an Dritte (z.B. Kunden oder verbundene Unternehmen) in Einzelfällen in geringem Umfang oder generell möglich?
- Dürfen die Artikel oder Teile davon elektronisch weiterverarbeitet/veredelt werden (also in ein Produkt einfließen, welches selbst genutzt oder sogar weiterverkauft wird)?
- Darf ich dfv-Artikel in ein elektronisches Archiv, ein Intranet oder in eine Internetseite aufnehmen?
- Darf ich dfv-Artikel in einen elektronischen Pressespiegel aufnehmen?
- Wie logge ich mich ein?
- Der Login funktioniert nicht. Welche Gründe kann es dafür geben?
- Wie kann ich meine Nutzerdaten ändern?
Welche Möglichkeiten gibt es, Artikel von dfv-Zeitschriften zu erhalten?
Sie haben die Möglichkeit, selbst unter www.dfv-archiv.de zu recherchieren und Artikel abzurufen oder unseren Recherchedienst unter Telefon +49 (0) 69 7595-2042 mit einer Recherche und der Artikellieferung zu beauftragen.
Warum sind keine Fotos sind verfügbar?
In vielen Fällen verfügt der Deutsche Fachverlag nicht über alle Nutzungsrechte an den Fotos.
Warum bekomme ich keine Original-pdf?
Nicht immer liegen alle Nutzungsrechte von allen Bestandteilen einer Originalseite (Texte und Fotos) beim Deutschen Fachverlag.
Wo kann ich eine Ausgabe einer dfv-Zeitschrift nachbestellen?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Recherchedienst. Ob Ihre Ausgabe noch vorrätig ist erfahren Sie unter Telefon +49 (0) 69 7595-2042.
Ist eine Weitergabe der abgerufenen Artikel an Dritte (z.B. Kunden oder verbundene Unternehmen) in Einzelfällen in geringem Umfang oder generell möglich?
Nein, auch nicht in geringem Umfang.
Dürfen die Artikel oder Teile davon elektronisch weiterverarbeitet/veredelt werden (also in ein Produkt einfließen, welches selbst genutzt oder sogar weiterverkauft wird)?
Nein, eine Weiterverarbeitung bzw. Weiterverwendung innerhalb eines anderen Produktes ist nicht gestattet.
Darf ich dfv-Artikel in ein elektronisches Archiv, ein Intranet oder in eine Internetseite aufnehmen?
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Zeitschrift oder der in ihr enthaltenen Artikel und Fotos, besonders durch
Vervielfältigung oder Verbreitung, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere
für die Einspeicherung von Zeitschrifteninhalten in Datenbanksysteme zum Aufbau eines elektronischen Archivs oder ihre Verbreitung über
Internet, Intranet, CD-ROM, einem anderen Presseerzeugnis, in einem Sonderdruck oder in einem elektronischen Pressespiegel. Bitte holen Sie
die Zustimmung zur Weiterverwendung beim Deutschen Fachverlag ein.
Anfragen/Auskunft: content-syndication@dfv.de oder
Telefon +49 (0) 69 7595-2042.
Darf ich dfv-Artikel in einen elektronischen Pressespiegel aufnehmen?
Artikel aus Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages sind durch das Urheberrecht geschützt.
Sofern Sie Artikel aus einer dfv-Zeitschrift in Ihren internen elektronischen Pressespiegel übernehmen wollen, erhalten Sie die
erforderlichen Rechte unter www.pressemonitor.de oder unter Telefon (030) 28 49 30 bei der Presse-Monitor Deutschland GmbH & Co.KG.
Für alle anderen Fragen rund um Nutzungs- und Abdruckrechte an dfv-Artikeln wenden Sie sich bitte
an content-syndication@dfv.de oder Telefon +49 (0) 69 7595-2042.
Wie logge ich mich ein?
Als Abo-Kunde von dfv archiv klicken Sie in der Navigationsleiste auf „LOGIN“ und geben Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort ein.
Der Login funktioniert nicht. Welche Gründe kann es dafür geben?
Wenn Sie Abo-Kunde in dfv archiv sind, sich aber nicht einloggen können, kann es folgende Gründe dafür geben:
- Sie haben sich bei der Eingabe Ihrer Login-Daten vertippt.
- Sie haben die Groß- und Kleinschreibung bei Ihrer Kennung und Ihrem Passwort nicht beachtet.
- Sie haben in Ihrem Browser die Login-Daten gespeichert, aber mittlerweile in dfv archiv Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort geändert.
- Sie haben die Archivnutzung gekündigt und der Kündigungstermin ist erreicht.
Zur Klärung können Sie sich per E-Mail an uns wenden (zentralarchiv@dfv.de), geben Sie dabei Ihre registrierte E-Mail-Adresse an.
Wie kann ich meine Nutzerdaten ändern?
Ihre Nutzerdaten (z. B. E-Mail-Adresse, Anschrift etc.) können Sie ändern, indem Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, auf den Menüpunkt „NUTZER – NUTZERDATEN“ klicken und dort die gewünschten Änderungen eintragen. Klicken Sie danach auf den Button „Ändern“, um die Änderungen wirksam zu machen.