Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 4/2015 vom 07.08.2015 Seite 41,42,43,44

    Schwerpunkt Big Ideas durch qualitative Forschung

    Anecken statt gefallen

    Kurzfassung Das Entwickeln und Testen von Big Ideas stellt Marktforscher und Marketingverantwortliche immer wieder vor eine besondere Herausforderung: erfolgreiche Big Ideas sind nämlich nicht unbedingt immer die eingängigen, die vom Konsumenten spontan positiv bewertet und dadurch häufig präferiert werden. Vielmehr haben Ideen mit „Ecken und Kanten“ unter bestimmten Umständen oft eine größere Chance, im Gedächtnis zu bleiben, zu involvieren, zum Nachdenken anzuregen und so letztendlich mehr Wirkung zu erzeugen. Der Artikel zeigt anhand von Millward Browns modularem Ansatz zum Entwickeln und zur Evaluierung von Big Ideas auf, wie man Ideen generiert, die eben dieses leisten: „hängen bleiben“, emotional berühren und Bedürfnisse wecken. Abstract The development and testing of Big Ideas can be especially challenging for both, Market Researchers and Marketers, as the most successful Big Ideas are often not the ones which are most positively evaluated by consumers and thus preferred by marketers. Often it is the more controversial ideas, which are most powerful, and, under certain circumstances, have a much better chance of engaging and involving the consumer. The article explores this theory and shows, based on Millward Brown’s framework for developing and testing Big Ideas, how we can create powerful ideas that matter.

    [20586 Zeichen] Tooltip
    Big Ideas durch qualitative Forschung - Anecken statt gefallen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75