Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 4/2013 vom 01.08.2013 Seite 32,33,34

    Schwerpunkt Advanced Analytics

    Superspreader

    Welche Kunden sich für virale Marketing-Kampagnen eignen

    Kurzfassung Obgleich zahlreiche Ratgeber eine Vielzahl praktischer Tipps für die Gestaltung von viralen Marketingkampagnen bereithalten, bleibt die Frage nach dem zentralen Erfolgsfaktor immer unbeantwortet: Welche Personen sind anzusprechen, um die virale Botschaft möglichst weit zu verbreiten? Unsere Forschungsergebnisse zeigen, dass sich mithilfe einfacher Kennzahlen die Erfolge viraler Marketingkampagnen um über 100 Prozent steigern lassen. Abstract Within recent years, a significant number of guidelines on how to design successful viral marketing campaigns have emerged. However, one key aspect has not been addressed in depth so far: Who should be targeted for the seeding of a viral campaign to maximize its spread and effectiveness? For this purpose, we develop a network-based approach that allows increasing the success of viral marketing campaigns by more than 100 percent while using only simple network centrality measures that are easy to implement.

    [14901 Zeichen] Tooltip
    Advanced Analytics - Superspreader - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75