Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 3/2014 vom 06.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Schwerpunkt What's in a Brand?

    Der Point of Sale als Inspirationsquelle

    Kundeninspiration als Markenstrategie

    Kurzfassung Erfolgreiche Markenhersteller versuchen zunehmend Kundeninspiration in den Mittelpunkt ihrer Markenkommunikation zu stellen. Unternehmen wie IKEA, BMW, Adidas, Tesco, die Fluggesellschaft Emirates oder sogar Aldi verwenden den Ausdruck Inspiration in verschiedenen Varianten im Rahmen ihrer Marketingaktivitäten. Sie versuchen damit abzuschöpfen, was erste Forschungsergebnisse zeigen: Inspirierte Kunden fühlen sich wohl und kaufen mehr. Es ist jedoch unklar, wie Inspiration beim Kunden entsteht und vor allem durch was. Schließlich sind Kunden heutzutage zahllosen Informationen und Reizen ausgesetzt, die alle auf ihre Art inspirierend sein könnten. Die vorliegende Studie liefert erste Anhaltspunkte, welche Marketingmaßnahmen für den Aufbau von Kundeninspiration besonders geeignet sind und damit Mehrkäufe generieren können. Abstract Successful brands increasingly attempt to place customer inspiration in the centre of their brand communication. Companies like IKEA, BMW, Adidas, Tesco, Emirates and even the discounter Aldi use the expression inspiration in different variants within their marketing activities. They try to profit from the results that first studies in marketing research have shown: Inspired customers feel good and buy more. However, it remains unclear how inspiration evolves in the mind of the customer and above all by which source. Finally, today’s customers are exposed to plenty of stimuli and information, which all could be inspiring in their own way. This study provides first insights about which marketing tools are particularly suitable for the implementation of customer inspiration and thereby generate an increase in purchases.

    [20748 Zeichen] Tooltip
    What's in a Brand? - Der Point of Sale als Inspirationsquelle - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75