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    planung & analyse 3/2015 vom 16.06.2015 Seite 26,27,28,29

    Schwerpunkt Marke – Orientierung im Angebotsdschungel

    Die Fiktion im Kopf

    Marken sind notwendige Orientierungshilfen in einer komplexen Welt

    Kurzfassung Marken sind notwendige Orientierungshilfen. Sie reduzieren die Komplexität unserer Entscheidungsprozesse und entlasten unser Gehirn. Dort residieren die Marken als Fiktion und steuern als Vertrauensanker die Entscheidungen in allen Märkten und nicht nur beim Konsum der Markenartikel. Die psychologische Markenforschung unterstützt die Entwicklung starker Marken, die Voraussetzung sind für den Erfolg der von ihnen getragenen Produkte und Dienstleistungen. Die Markenstärke wird im Vergleich mit den relevanten Wettbewerbern gemessen. Interdisziplinäre Methoden auf dem neusten wissenschaftlichen Stand liefern valide Erkenntnisse und erlauben ein zuverlässiges Markencontrolling. Abstract Brands are essential guides. They simplify our decision-making processes and do part of our thinking for us. The fiction of the brand is fixed in our minds as a source of confidence that controls decisions on all markets, and not just when we are consuming brand items. Psychological brand research is a useful tool in the development of strong brands, which are in turn essential to the success of the products and services that they represent. Brand strength is measured against relevant competitors. The latest interdisciplinary methods in the field provide valid results and enable reliable brand management.

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    Marke – Orientierung im Angebotsdschungel - Die Fiktion im Kopf - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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