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    planung & analyse 5/2014 vom 17.09.2014 Seite 22,23,24

    Schwerpunkt Experience ist alles?

    Erlebnisse verbinden

    Konsumenten verstehen und gezielt Markenerlebnisse kreieren

    Kurzfassung Die Konsumenten-Marken-Beziehung ist permanenten Veränderungen unterworfen. Die Markenwahrnehmung wird nicht mehr ausschließlich von der Marke definiert, sondern ergibt sich aus der Summe der Erfahrungen, die ein Konsument mit einer Marke sammelt. Daher ist es wichtig, den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen und ein tiefes Konsumentenverständnis zu entwickeln. Dies ermöglicht es, positive und für die Zielgruppe relevante Markenerlebnisse zu schaffen, die überraschen und eine Interaktion mit der Marke ermöglichen. Dadurch werden emotionale Bindungen zur Marke aufgebaut und Werte transportiert. So ist es möglich, einen Mehrwert zu schaffen und die Marke im Leben des Konsumenten zu verankern, so dass der Konsument im Kaufentscheidungsprozess die jeweilige Marke wählt. Abstract The consumer / brand relationship is in a state of evolution. A brand’s meaning is no longer solely defined by the brand – it is the sum of a consumer’s experience with it. Therefore, it is essential to place the consumer together with all of his motivations at the center and to investigate what makes people tick. Based on this, we can create positive and relevant brand experiences for the target audience that matter and enable interaction with the brand. Thus, an emotional bond is built and values are transported. This adds value and anchors the brand within the consumers’ lives. As a result the consumer choses the respective brand during the buying decision process.

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