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    planung & analyse 1/2014 vom 06.02.2014 Seite 57,58,59

    Forschung Gender-Balance

    Gender-Balance als Marken-Erfolgsfaktor

    Weibliche Zielgruppen gezielt erreichen

    Kurzfassung Viele Unternehmen gehen mit immer differenzierteren Segmentierungsansätzen auf die Suche nach neuen Kundengruppen. Die große, stetig wachsende Gruppe weiblicher Kunden bleibt dabei oft unbeachtet. Frauen sind eine attraktive, sehr anspruchsvolle Klientel – und alles andere als eine homogene Zielgruppe. Im ersten Schritt lohnt sich für Markenverantwortliche jedoch ein ganzheitlicher Blick auf die weibliche Zielgruppe. Der Gender-Balance-Ansatz hilft in drei klaren Schritten Handlungsbedarf für die Marke in Bezug auf die weibliche Zielgruppe zu erkennen, Potenziale zu bewerten und zu erschließen. Abstract In search for new customer groups many companies apply highly differentiating segmentation methods. Yet, the steadily growing group of female customers often remains unnoticed. Women are an attractive, though very demanding clientele – and anything but a homogeneous customer group. However, for brand executives it is worth taking first a holistic look at their female target group. Within three steps the Gender-Balance-approach helps to clearly identify need for action with regards to the female target group, evaluates the female market potential and shows how to exploit it.

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    Forschung Gender-Balance - Gender-Balance als Marken-Erfolgsfaktor - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75