Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 1/2013 vom 08.02.2013 Seite 26,27,28,29

    Schwerpunkt Shopper Research

    Mit Shopperleben zu validen Ergebnissen

    Regaltests im Vergleich

    Kurzfassung In einer gemeinsamen Studie zeigen Stratégir und Lactalis Nestlé auf, wie elementar es ist, das Shopperleben eines Marketing-Mix zu berücksichtigen. Um Key Indikatoren wie Impact und Kauf valide zu messen, ist ein realistisches Wettbewerbsumfeld mit Produkten in realer Größe unabdingbar. Der Vergleich zwischen einem realistischen Wettbewerbsumfeld und einer verkleinerten Darstellung auf einem Bildschirm zeigt: Die Testbedingungen haben einen Einfluss auf die Ergebnisse und damit auf die Bewertung der Performance eines Marketing Mix. Umso wichtiger ist es, die Forschungsziele zuvor klar zu definieren und einen entsprechenden Testansatz zu wählen. Abstract Stratégir and Lactalis Nestlé conducted a study that demonstrates the importance of integrating the shopper life of a marketing mix into the research design. To measure key performance indicators such as impact and purchase it is essential to use a realistic competitive environment with products in real size. The comparison between two test conditions, one with a realistic competitive environment and the other with a reduced shelf display on a screen, demonstrates that the test conditions influence the results and thus the evaluation of the performance of a marketing mix. This highlights the importance in precisely defining the research objectives before conducting the study in order to design the research accordingly.

    [13934 Zeichen] Tooltip
    Shopper Research - Mit Shopperleben zu validen Ergebnissen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75