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    planung & analyse 4/2015 vom 07.08.2015 Seite 45,46,47,48

    Schwerpunkt Big Ideas durch qualitative Forschung

    Nachhaltigen Konsum entschlüsseln

    Die Entdeckung relevanter Informationen durch qualitative Insights

    Kurzfassung Obwohl der Begriff Nachhaltigkeit in unserer Zeit omnipräsent ist, besteht ein Gap zwischen der positiven Einstellung zu nachhaltigem Verhalten und tatsächlich nachhaltigem Handeln. Zudem gibt es zwischen verschiedenen Konsumgüter-Bereichen erhebliche Unterschiede, was den Stellenwert von Nachhaltigkeit betrifft. Ziel der Studie war es zu analysieren, ob und wie ein Transfer nachhaltiger Konsumbedürfnisse in den Bereich Körperpflege erfolgt. Dies wurde in einem zweistufigen Untersuchungsdesign aus qualitativen Einzelexplorationen und quantitativer Big Data-Analyse untersucht. Abstract Even though the word ‚sustainability’ is omnipresent these days, there is a gap between the positive attitude towards sustainability and actual sustainable behavior. Furthermore, there are several differences between varying consumer good sectors regarding the role of sustainability. Therefore the goal of the current study was to analyze if and how consumers transfer needs concerning sustainability into the sector of body care. The study was conducted in a two-step design consisting of qualitative in-depths and quantitative Big Data analysis.

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