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    planung & analyse Sonderheft Handel FMCG/2014 vom 17.10.2014 Seite 33,34,35,36

    Perspektive Konsumgüter

    Viel sehen, wenig finden

    Markenerleben am Molkereiprodukte-Regal

    Kurzfassung Eine Erfolgreiche Markenführung bedeutet u.a. ein sinnvolles Touchpoint-Management: wo, wie und was wird über die Marke kommuniziert? Diese Interaktion mit dem Verbraucher sollte klare und relevante Botschaften vermitteln, die intuitiv und schnell verarbeitet und abgerufen werden. Die MoPro-Branche wird überwiegend von TV, Kühlregal und Werbeprospekte getrieben. Der Handel steuert die meiste Kommunikation. Und das, obwohl er selbst immer erfolgreichere Eigenmarken in dem Kühlregal platziert. Es ist Zeit zu reagieren: Effiziente und qualitative Kontaktmöglichkeiten auszuwählen, klare und differenzierende Produktargumentation zu kommunizieren, um die Marke stark, nah und leistungsfähig darzustellen. Abstract A successful marketing strategy includes a smart touchpoint management: through which channel, with which intensity and with which contents should a brand be promoted? This interaction with consumers should communicate clear und relevant messages, which can be retained und recalled easily and intuitively. In the milk product industry, brands are mainly perceived trough TV communication, at the POS and through flyers. The retailing industry controls most of brand communication, although it successfully sells more and more of its own brands. It is time to react: to choose efficient and qualitative contact points with consumers, to communicate a clear and unique product argumentation, to depict a brand as strong, approachable and effective.

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