Werbewirkung ist messbar – auch unbewusste
Der Subconscious Decision Marketing Index zeigt Ansätze für Werber
Kurzfassung
Die Autoren erläutern den Unterschied zwischen bewusster und unbewusster Werbewirkung und stellen ein Verfahren vor, das es ermöglicht, die Wirkung von Marketing-Maßnahmen im Unterbewusstsein zuverlässig einzuschätzen. Um das bestmögliche Abbild und Verständnis für unterbewusste Entscheidungsprozesse im Gehirn abzubilden, wurden Erkenntnisse aus 35 wissenschaftlichen Disziplinen wie Neurologie, Informa-tionstheorie, Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Medizin zusammengetragen. Der Subconscious Decision Marketing Index (SDMI) überführt diese Erkenntnisse in ein konsistentes Bewertungssystem, das Marketing-Verantwortliche bei der Optimierung ihrer Kampagnen zuverlässig unterstützt.
Abstract
The authors explain the difference between the conscious and the unconscious impact of marketing measures and introduce a procedure that allows to assess reliably the impact of marketing activities in the subconscious. To make the best possible image and understanding of subconscious decision processes in the brain, the findings of 35 disciplines like neurology, information theory, communication studies, psychology, and medicine were collected. The Subconscious Decision Marketing Index (SDMI) transfers these findings in a consistent rating system, that supports marketing managers in optimizing their campaigns.
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