Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    planung & analyse 6/2015 vom 10.12.2015 Seite 24,25,26

    Schwerpunkt Werbebotschaften gezielt platzieren

    Werbung wirkt auch im Vorbeigehen

    Wie sich Out-of-Home-Aktivitäten valide messen lassen

    Kurzfassung Mit der Kombination von GPS-gestützter Location-Messung und der nachträglichen Befragung von Panelisten zu Werbewirkungsindikatoren hat GfK einen mobilen Ansatz entwickelt, der für die Out-of-Home (OoH) Leistungsmessung relevant ist. Erstmalig ist es möglich, Online-Medien eine umfassende, technikbasierte Wirkungsmessung von klassischen Offline-Medien gegenüber zu stellen. Diese intelligente Verknüpfung macht die Methodik in ihrem Einsatzgebiet so einzigartig. Dabei ist der Einsatz der mobilen App nicht allein auf die Wirkungsmessung von OoH-Kontakten begrenzt. Vielmehr können beispielsweise auch Pendlerflüsse mit der Bahn oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel erfasst und mit Insights durch direkte Befragung verknüpft oder aber die Mobilitätszufriedenheit von Car-Sharing-Modellen überprüft werden. Abstract GfK has developed a mobile approach that analyzes the performance of out-of-home brand experience points, such as outdoor advertisement. It combines GPS-based location measurement and the subsequent survey of panelists to acquire detailed advertising impact indicators on different contact classes. For the first time this approach makes it possible to compare traditional offline media with online media by using a comprehensive technology-based impact assessment. This intelligent combination makes the methodology unique in its field of application. However, GfK’s mobile app is not limited to measuring the impact of outdoor contacts. Other examples include the analysis of mobility in different target groups or user satisfaction with public transport or car-sharing, which are then linked with deeper insights obtained from direct interviews.

    [14560 Zeichen] Tooltip
    Werbebotschaften gezielt platzieren - Werbung wirkt auch im Vorbeigehen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75