dm-Kundenforum 2.0
Dialogische Forschung mit Kunden
Kurzfassung
Seit 2013 setzt dm-drogerie markt Online-Communities in der Marktforschung ein: die eigens entwickelte Methode dm-Kundenforum 2.0. Sie bietet effiziente und intensive dialogische Forschungsmöglichkeiten, die vor allem aus dem Mix aus quantitativen und qualitativen Daten und der Nähe zum Kunden ihr Potential schöpfen. Neben einer methodische Standortbestimmung werden in dem Artikel auch ausführlich Aufbau, Planung, Themenfindung und Umsetzung besprochen sowie konkrete Beispiele aus der Praxis aufgezeigt.
Abstract
Since 2013 dm-drogerie markt uses online communities for market research purposes: the specially developed method dm Kundenforum 2.0. It provides efficient and intensive dialogic research opportunities, based on the mix of quantitative and qualitative data and the proximity to the customers. This article describes the methodological positioning and in detail the construction, planning, topic selection and implementation, together with practical examples.
[15949 Zeichen]
Perspektive Handel - dm-Kundenforum 2.0 - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 14,75