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    planung & analyse Sonderheft Marktforschung für Finanzmärkte vom 05.11.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema Finanzmarktforschung

    Der Kampf um den Share of Wallet

    Wie der Wettbewerb zwischen Filial- und Direktbanken ausgehen kann

    Kurzfassung Wenn Direktbanken weiterhin die wichtigsten Wechselbarrieren abbauen, wird ihr Geschäftsvolumen in absehbarer Zeit rapide wachsen. In unseren Studien auf Basis der Wallet Allocation Rule finden wir die drei ausschlaggebenden Barrieren – Produktpalette, Beratung vor Ort und Zugriff auf Bargeld –, die es derzeit verhindern, einer Filialbank den Rücken zu kehren. Die Entwicklungen beschreiben, wie diese Barrieren immer weiter umgangen werden und sich immer weiter auflösen. Der beste Prädiktor für die Wechselströme: Kundenzufriedenheit. Abstract Direct banks in Germany are set on a path of continuous growth. Our studies based on the Wallet Allocation Rule identify three key barriers that limit direct banks’ growth – product range, face-to-face consultation, and access to free cash withdrawals. Retail banks with a branch network for now benefit from these barriers. These barriers, however, are eroding, either by shifts in behavior patterns, or by market players’ targeted actions. Our best predictor to estimate and understand these shifts is simple: Customer satisfaction.

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    Finanzmarktforschung - Der Kampf um den Share of Wallet - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75