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    planung & analyse Sonderheft Marktforschung für Finanzmärkte vom 05.11.2015 Seite 26,27,28,29

    Thema Finanzmarktforschung

    Multi-Access-Strategie 2.0

    Wie suchen Kunden nach Bankdienstleistungen oder Versicherungsprodukten?

    Kurzfassung Die digitalen Medien verändern das Informations- und Kommunikationsverhalten, aber auch die Erwartungen der Kunden an Banken und Versicherungen grundlegend. In Zukunft werden wir uns mit hybriden Kunden in smarten Lebenswelten auseinandersetzen müssen. Doch die Erwartungen der Kunden an Anbieter und Angebote unterscheiden sich sehr. Welche Touchpoints wann, zu welchem Zweck genutzt werden und wie intensiv das Zusammenspiel von Geschäftsstellen und Agenturen mit digitalen Kontaktpunkten gewünscht wird, ist von vielen Faktoren abhängig. Daher ist es für die Zukunft elementar, zu verstehen, welche Kontaktpunkte Kunden in Zukunft nutzen möchten und wie die unterschiedlichen Touchpoints am besten miteinander verknüpft werden können. GfK stellt einen Ansatz vor, mit dem das Suchverhalten abgebildet werden sowie die Kundenerwartungen erhoben und gemessen werden können und mit dem eine erfolgreiche Multi-Access-Strategie entwickelt und kontinuierlich überprüft werden kann. Abstract Digital media are fundamentally changing information and communication behaviors, as well as customer expectations towards banking and insurance. In the future, we will have to engage with hybrid customers living in smart environments. Yet customers have very different expectations of suppliers and services. There are a number of factors that determine when different touchpoints should be used and for what purpose, as well as the extent to which customers want branches and offices to be integrated with digital touchpoints. For this reason, it is essential to understand which contact points customers will want to use in future and how the various touchpoints can be linked together most effectively. We suggest an approach that allows search behavior to be modeled, customer expectations to be determined and measured, as well as the development of a successful multi-access strategy that can be continuously monitored.

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    Finanzmarktforschung - Multi-Access-Strategie 2.0 - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 14,75