Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

Marketing

Coca-Cola treibt Bio-PET voran

Softdrink-Riese verbessert mit Partnern Verfahren zur industriellen Produktion von Bio-Kunststoff – Neue Prototyp-Flasche zeigt Fortschritte

Unterwegs zu nachhaltigeren Plastikflaschen setzt Coca-Cola primär auf höhere Rezyklatquoten. Daneben soll auch der Gehalt an PET aus nachwachsenden Rohstoffen steigen. Jetzt meldet der Getränkeriese bedeutende technische Fortschritte in der pflanzenbasierten Herstellung des Kunststoffs.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 57

Marketing

Coca-Cola mit Zimt und ohne Zucker

Frankfurt. Einhergehend mit seiner Weihnachtskampagne bringt der Softdrinkriese Coca-Cola hierzulande in limitierter Edition erstmals die Geschmacksvariante „Zimt ohne Zucker“ in den Handel. Das Saisonprodukt wird in PET-Einwegflaschen der Volumina 0

[737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 3

Seite 3

Großteils noch aus Primär-Kunststoff

Gemäß jüngster Marktanalysen der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) wurden in Deutschland verbrauchte PET-Getränkeflaschen 2017 insgesamt zu 93 Prozent recycelt, bepfandete Einwegflaschen sogar zu 97,3 Prozent. Ein Drittel des daraus zu

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 36

Marketing

Coke stimmt ein auf das Fest der Liebe

Frankfurt. Der Softdrinkriese Coca-Cola lanciert eine aufwändige vorweihnachtliche Werbeoffensive. Im neuen Fernsehspot hält der Nikolaus Rückblick auf die 22-jährige Weihnachtsgeschichte von Coke, wobei diverse Abschnitte aus dem ersten saisonalen T

[900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

Marketing

Coca-Cola launcht Honest-Teegetränke

Berlin. Coca-Cola Deutschland erweitert sein Sortiment im Außer-Haus-Markt und bei ausgewählten Handelspartnern in sieben Metropolregionen um Produkte der Eisteemarke „Honest Tea“. Die bio-zertifizierte, laut Hersteller nur leicht mit Bio-Rohrzucker

[910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 40

Marketing

Fanta-Fans werden kreativ

Getränkehersteller stellt neue Tools und Add-Ons zur Verfügung

Berlin. Coca-Cola unterstützt seine Limonadenmarke Fanta mit einer neuen globalen Kampagne. Dabei setzt der AfG-Anbieter auf kreative Beiträge seitens der jungen Brausefans.

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Interseroh recycelt mit Coke und Stabilo

Frankfurt. Der zur Alba Group gehörende Recyclingdienstleister Interseroh hat gemeinsam mit Coca-Cola und dem Schreibgeräteproduzenten Stabilo ein Projekt zur Wiederverwertung von Kunststoff lanciert. Dabei fertigt Stabilo den Korpus des wiederbefüll

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 35

Umwelt und Verpackung

Neue Botschaften auf Coca-Cola-Etiketten

Berlin. Coca-Cola erweitert die Verbraucherinformation auf den Etiketten eigener Flaschen und Dosen. Im Rahmen der freiwilligen Initiative mehrerer Dutzend Unternehmen der Getränkewirtschaft und des Handels begleitet der Softdrinkhersteller ab Herbst

[1326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Maßanfertigung nach Gusto des Bestellers

Neue Druck- und Etikettierverfahren ermöglichen auftragsspezifisches Verpackungsdesign – „Customizing“ stärkt die Kundenbindung

Frankfurt. Kostengünstige moderne Drucktechnik macht individualisierte Verpackungen auch für kleine und mittelgroße Unternehmen interessant, die Produkte vom Wettbewerb abheben oder die Markenbindung intensivieren wollen.

[4556 Zeichen] € 5,75

 
weiter