Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 012

Industrie

Nestlé glänzt mit hoher Wachstumsrate

Trotz Wirtschaftskrise 5 Prozent Wachstum für 2009 angestrebt - Milliarden-Marken stützen Geschäft- Investition in Marketing

Vevey. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem hohen organischen Wachstum abgeschlossen. Trotz der weltweiten Krise geht die Konzernspitze um Paul Bulcke davon aus, dass Nestlé eines der dynamischsten Untern

[3900 Zeichen] Tooltip
NESTLE WELTWEIT - Umsatz in den wichtigsten Absatzregionen 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

[5369 Zeichen] Tooltip
Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Carlsberg sitzt Heineken im Nacken

In Europa strebt Rasmussen die Führungsrolle an - Die Marke Holsten soll in weitere Länder vordringen

Kopenhagen. Die Karten im internationalen Bier-Monopoly sind neu gemischt. Nachdem die EU-Kommission die Teilübernahme von Scottish & Newcastle durch den Carlsberg-Konzern durchgewunken hat, heften sich die Dänen an die Fersen von Heineken. Auch mit Hilf

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 014

Industrie

InBev weiter auf dem Vormarsch

Frankfurt, 6. September. InBev, der größte Brauereikonzern der Welt, verbuchte im zweiten Quartal einen Ergebnisrekord. Das Unternehmen meldet ein Umsatzplus von 7,6 Prozent auf 3,72 Mrd. Euro, wobei der Bierabsatz um 5 Prozent auf 68,2 Mio. hl kletterte

[1285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

[5011 Zeichen] Tooltip
Die Hauptwettbewerber in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 017

Industrie

InBev-Konzern wächst kräftig

Frankfurt, 8. März. Der nach Volumen weltweit größte Braukonzern InBev meldet für 2006 kräftige Zuwachsraten. So stieg der Umsatz im Konzern um 7,9 Prozent auf 13,3 Mrd. Euro, der Absatz legte um 6 Prozent auf 247 Mio. hl zu. Das operative Ergebnis vor Z

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 014

Industrie

Beiersdorf steuert auf gutem Kurs

Hohe Umsatzrendite - Erste Erfolge in China - Deutscher Markt unverändert schwierig

Hamburg, 1. März. Das Ziel einer Umsatzrendite von 12 Prozent, das der Henkel-Konzern 2008 anpeilt, hat Beiersdorf im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 schon fast erreicht. Auch die anderen betrieblichen Kennziffern liegen auf Rekordniveau. Dem Hamburger K

[3963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 018

Industrie

PepsiCo will international punkten

Hohe Erwartungen an Konzernchefin Nooyi - Schwerer Stand in gesättigten Märkten

Frankfurt, 12. Oktober. Seit Anfang des Monats steht Indra Nooyi an der Spitze des PepsiCo-Konzerns. Ihr Problem: Nach der hervorragenden Entwicklung des Getränke- und Snack-Konzerns unter Führung ihres Vorgängers Steve Reinemund erwarten die Aktionäre,

[4291 Zeichen] Tooltip
Schwerpunkt in Nordamerika - Umsatz-Aufteilung des PepsiCo-Konzerns
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 022

Industrie

Hinderer feilt an Eckes-Saftsparte

Synergieeffekte durch höhere Flexibilität und Vernetzung - Ausschau nach Allianzen

Nieder-Olm, 26. Januar. Organisches Wachstum und strategische Allianzen im Teilkonzern Fruchtsaft der Eckes AG hat sich der seit Jahresmitte 2005 amtierende Vorstandssprecher Thomas Hinderer auf die Fahnen geschrieben. Zugleich strebt er eine stärkere Ve

[4948 Zeichen] € 5,75

 
weiter