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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

    News Kommentar

    Die K.u.K.-Frage

    Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

    Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

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    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

    News

    Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

    Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

    Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 102

    Business Handel

    Der Notverkauf

    Die spektakuläre Rabattaktion war für SinnLeffers kontraproduktiv: Was manchen Kunden gefreut haben mag, hat eine Vertrauenskrise bei den Lieferanten ausgelöst. Dabei ist der Hagener Bekleidungsfilialist bei der Umsetzung der Textilstrategie von KarstadtQuelle auf das Wohlwollen der Markenindustrie angewiesen.

    [7728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 075

    Business Industrie

    "Wir müssen mehr Risiko übernehmen"

    Gin Tonic will mit neuen Mini-Shops und Concessions Marktanteile gewinnen

    José Garcia ist Realist. "Das Prdoukt muss stimmen. Aber in unserem Segment ist es sehr schwierig, sich über die Ware zu profilieren." Das Gros der Casual-wear-Kollektionen sei mittlerweile austauschbar, weiß Garcia, der im April dieses Jahres von der Ger

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 078

    Business Industrie

    Shops '98: Von Profis für Profis

    Die Zahl der Shops und Corners im deutschen Einzelhandel hat in den vergangenen zwölf Monaten beträchtlich zugenommen - und die Industrie kündigt für das nächste Jahr noch einmal kräftigen Zuwachs an. Doch fragt man bei Lieferanten und Händlern nach, sind

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