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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 032

Business Handel

Die Forever Young-Kundin im Visier

Eine neue Studie von HML-Modemarketing zeigt, wie wichtig Mode für Frauen von 40 bis 64 ist

Sie sind die Kundinnen der Zukunft. Elf Millionen an der Zahl, alle zwischen 40 und 64 Jahren alt. Und sie geben mit jährlich fast 800 Euro gut 20% mehr als die Durchschnittsfrau für Bekleidung aus. Ihre Zahl wird in den kommenden Jahren stark zunehmen.

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Business Thema

TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

Ein Volk von Wilderern

Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Die Kundinnen

Die Sucht nach dem Schönen

Frauen haben gelernt: Schönes muss nicht unbedingt exklusiv und teuer sein.

Es gibt Dinge im Leben, die hoch geschätzt werden. Wäsche gehört dazu. Zumindest bei Frauen. Wäsche zählt sogar zu den zur Zeit seltenen Artikeln, die in der Wertschätzung der Kunden an Bedeutung dazu gewonnen haben. So legt heute mehr als jede dritte Fra

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Hitliste Einkaufsstätten Anteil der Frauen, die sagen, dass sie hier Unterwäsche/Dessous kaufen

Schiesser liegt vorn Anteil der Frauen, die von diesen Marken Wäsche besitzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 034

Business Handel

Getrieben zwischen Lust und Last

Die neue Brigitte Kommunikationsanalyse zeigt: Die Lust auf Mode ist ungebrochen. Nur schauen die Frauen immer stärker aufs Geld.

Die gute Nachricht vorneweg: Trotz der wirtschaftlichen Schlechtwetterlage ist den Frauen die Lust an der Mode nicht vergangen. Immer noch ziehen fast drei Viertel von ihnen gerne los zum Modeshopping. Immer noch interessiert sich fast die Hälfte der Frau

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Adidas an der Spitze Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und besitzen

Scharf auf Sonderangebote Zustimmung zu der Aussage: Ich nehme häufig Sonderangebote wahr.

Die Passform zählt Frauen achten beim Kauf von Mode ganz besonders darauf bzw. es ist ihnen wichtig, dass
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 048

Business Handel

Männer sind anders - Frauen auch

TW-Verkäuferstudie (7): Männer arbeiten mehr. Frauen sind glücklicher.

Vorurteile haben meist einen wahren Kern. Dass Männer vom Mars und Frauen von der Venus stammen, die einen den Kriegsgott, die anderen die Liebesgöttin als Ahnen in ihrem Stammbaum haben, daran ist mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. Männer sind einfach a

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Frauen und Männer im Verkäuferberuf - die Unterschiede
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 063

Business Handel

Über Stile, Werte und Marken

Visuelle Marktforschung zeigt: Frauen können 54 Bekleidungsstile unterscheiden

Stile beschreiben, was Menschen schön oder hässlich finden. Werte beeinflussen Stile und Kaufverhalten. Deswegen sind oft solche Marken und Vertriebskonzepte erfolgreich, welche die Wertehaltungen und Stilvorlieben der Kunden treffen. Das trifft insbesond

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Die beliebtesten Freizeit-Kleidungsstile - Anteil Frauen, denen der hier gezeigte Bekleidungsstil für die Freizeit am besten gefällt

Die beliebtesten Business-Kleidungsstile - Anteil Frauen, denen der hier gezeigte Bekleidungsstil für repräsentative Anlässe am besten gefällt
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 196

Business Kunden

Wäschemarken im Aufwind

Markenbekanntheit und -besitz steigen, Markenorientierung bleibt schwach.

Die Hälfte des Werbebudgets ist angeblich immer aus dem Fenster geworfen. Leider weiß man nie genau, welche Hälfte. Das hat schon vor mehreren Jahrzehnten Henry Ford gesagt. Und das scheint auch bei Wäsche zuzutreffen. Für kaum ein anderes Bekleidungsstüc

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Bekanntheit & Besitz von Wäschemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Die Top 10-Wäschemarken

Exklusives Untendrunter - Zustimmung zur Aussage: "Ich trage gerne exklusive Unterwäsche, Dessous."
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 066

Business Kunden

Frauen kaufen immer spontaner

Neue Studie KA 2002: Die Bedeutung von Preis und Marke nimmt zu

Die Lust der Frauen an der Mode ist ungebrochen hoch. Nach wie vor bereitet der Modekauf fast drei Viertel aller deutschen Frauen Freude. Allerdings schauen die Frauen beim Kauf von Blusen, Blazern oder Hosen immer stärker auf die Preise. Sie kaufen häufi

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Einkaufsverhalten
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 051

Business Kunden

"Setzen Sie auf die New-Classic-Kundin"

HML-Modemarketing zeigt, wie unterschiedlich Frauen Mode kaufen.

1992 war nicht nur für die Olympiasieger Heike Henkel und Dieter Baumann ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die Modebranche verzeichnete Spitzenumsätze mit Bekleidung. Fast 59 Mrd. Euro gaben die Bundesdeutschen in diesem Jahr für Bekleidung aus. Seitdem s

[7015 Zeichen] € 5,75

 
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